WinFuture-Forum.de: Vista Probleme Mit W-lan Internetverbindung Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Probleme Mit W-lan Internetverbindung Bricht Ab Browser zeigt falsche Seiten Code 440, usw...

#31 Mitglied ist offline   doomshit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (silvan.delco: 21.03.2007, 02:49)

das problem liegt bei der verschlüsselung ich habe wpa genutzt und ich hatte immer wieder
verbindungsabbrüche......

jetzt habe ich die verschlüsselung geändert auf wep oder wie das sorry, bin ziemlich müde.... ;-)

und siehe das jetzt läuft es ohne probleme, seitdem habe ich keinen einzigen unterbruch mehr....!!!

ich habe auch alles versucht.... energieoptionen, feste ip.... etc..... nichts hat geklappt, system neu installiert etc. wirklich all dieser schrott...

aber seit ich diese wpa verschlüsselung nicht mehr brauche, klappt alles perfekt.... was ich auch noch
weiss, grosse anbieter wie HP, DELL und Fujitsu Siemens supporten dieses WPA nicht, das ich eine Hauseigene verschlüsselung von MS!!!!!

PROBIERT ES.....

es wird klappen....

ps: die anbieter die ich genannt habe, von denen weiss ich es bestimmt, das die das nicht supporten....
probiert es selber....

Ist die Verschlüsselung auf wep eingestellt bricht bei mir die Verbindung sofort ab....kann mich auch nicht mehr wieder verbinden (Fehlermeldung: Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.). Wähle ich beim Sicherheitstyp wieder WPA-Personal aus, baut sich die Verbindung wieder auf und läuft ohne Probleme bis sie nach 30 Minuten wieder abbricht. Dann muss ich den Wlan-Adapter aus dem USB-Slot rausziehen und wieder reinstecken und innerhalb von 10 Sekunden ist die Verbindung wieder da bis sie nach weiteren (problemlosen) 30 Minuten wieder abbricht. Versuche ich einfach so (ohne den Adapter wieder rausziehen zu müssen) die Verbindung wiederherzustellen, taucht ein Problem mit der Fehlermeldung: "Der Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel ist." auf, sodass ich immer nach 30 Minuten den Adapter rausziehen und wieder reinstecken muss.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   RobinPunk1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (doomshit: 01.05.2007, 11:35)

Ist die Verschlüsselung auf wep eingestellt bricht bei mir die Verbindung sofort ab....kann mich auch nicht mehr wieder verbinden (Fehlermeldung: Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.).

Hast du auch die Verschlüsselung im Router auf WEP umgestellt? Dürfte ja klar sein, dass es nicht funktionieren kann, wenn der Router WPA erwartet und der PC sich mit WEp connecten will.

Die Probleme, die hier angesprochen werden, dass falsche Internetseiten angesprochen werden klingen für mich irgendwie nach nem Virus oder einem Fehler in der DNS-Übersetzung...Vor allem, dass es mit IE und FF auftritt spricht in meinen Augen für einen Virus/Wurm/etc.
Also vielleicht mal einen zuverlässigen Scanner durchlaufen lassen.
Noch eine Frage: Wie kann man denn IPv6 abschalten? Hab das schonmal gesucht, aber noch nicht gefunden.

mfg Robin
0

#33 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:12

Hi, habe auch ca 3 wochen an diesem problem rumgemacht. hat alles nichts genützt. jetzt weiss ich das das am board liegt. und zwar zieht der wlan-stick ne menge strom. egal was für ein nt drinsteckt.
ich hab das problem mit einem usb-hub mit eigener stromversorgung gelöst.jetzt läuft alles prima. ich hab ein asrock board gehabt.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#34 Mitglied ist offline   freanir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 05. Mai 2007 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (RobinPunk1988: 05.05.2007, 15:59)

Noch eine Frage: Wie kann man denn IPv6 abschalten? Hab das schonmal gesucht, aber noch nicht gefunden.

mfg Robin

Netzwerk und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen verwalten
(Ist in der Linken Leiste)

Dann die Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung öffnen und den Haken bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" rausmachen und speichern.

Dieser Beitrag wurde von freanir bearbeitet: 05. Mai 2007 - 17:15

mfg
freanir
0

#35 Mitglied ist offline   doomshit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (RobinPunk1988: 05.05.2007, 15:59)

Hast du auch die Verschlüsselung im Router auf WEP umgestellt? Dürfte ja klar sein, dass es nicht funktionieren kann, wenn der Router WPA erwartet und der PC sich mit WEp connecten will.


mfg Robin

Kenn mich mit solchen Sachen nicht aus...wie stellt man denn die verschlüsselung im router auf wep um?
0

#36 Mitglied ist offline   dankmatthias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. August 2007 - 12:10

So wichtiger Beitrag!!!

Hallo an alle mit dem gleichen Problemen: Internetverbindung bricht ab (Windows Vista Ultimate), Rechner muss Heruntergefahren werden um eine neue Verbindung zu bekommen usw. Genaue Problembeschreibung wie Eingangs beschrieben!
Ich hatte bei diesem Problem einen Zyxel Router, nach langen hin und her habe ich ein wenig Geld in die Hand genommen und mir eine Fritz Box 7170 gekauft. Alles ist jetzt bestens die Internetverbindung steht 1 A und alles läuft! Ich kann euch nur sagen es liegt scheinbar an kompatibilitätsproblemen mit manchen Routern!
:ph34r:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0