WinFuture-Forum.de: Vista Probleme Mit W-lan Internetverbindung Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Probleme Mit W-lan Internetverbindung Bricht Ab Browser zeigt falsche Seiten Code 440, usw...


#1 Mitglied ist offline   dankmatthias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. März 2007 - 17:35

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Seit Anfang Februar habe ich Windows Vista in der Ultimate Version auf meinem Rechner. Seitdem funktioniert die Internetverbindung über W-Lan nicht richtig. Ich habe alles Probiert die Verbindung bricht willkürlich ab, dass bedeutet, es gibt noch nicht mal einen genauen Zeitrhythmus. Die Verbindung bricht ab, unten auf der Taskleiste wird das Netzwerksymbol durchgekreuzt und nach einer Weile geht es wieder. Leider nur manchmal! Denn es kann auch sein, dass ich den Rechner erst Neustarten muss um ins Internet zu kommen. Manchmal ist es so, dass er mir eine bestehende Internetverbindung anzeigt und wenn ich eine Homepage anwähle erscheint eine ganz andere (so ein durcheinander).

Ich habe Protokolle ausgestellt und wieder eingestellt den Router zurückgesetzt zyxel von Arcor, ich habe meine Schlüssel neu eingegeben, eine neue Verbindung erstellt und und und und....
Ich weiß nicht weiter. ;D

Wenn einer von euch mir helfen kann wäre ich super dankbar!!!


Gruß
Matthias

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 17. März 2007 - 20:31

Hi ;D

hast du eine gute Verbindung (wenn du mal eine hast) ?

Senden noch andere WLANS auf deinem Kanal?


Steht der Router evtl. in einer unpassenden Gegend? Mikrowelle? DVBT?

Wechsel in deinem Router sonst mal den Kanal...
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. März 2007 - 22:44

Sind die WLAN Treiber schon das Gelbe vom Ei?

Benutzt Du so ein komisches WLAN Tool oder die Windows eigene Konfiguration?
0

#4 Mitglied ist offline   dankmatthias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2007 - 01:05

Vielen Dank für die Antworten,

die W-Lan Treiber sind die einzigen die zur Verfügung stehen. (keine Bata Treiber)
Ich benutze das Windows Vista eigene Tool, es ist echt frustrierend wenn ich mir überlege was
ich schon alles probiert habe. Den Kanal habe ich auch gewechselt, keine Chance. Manchmal kann ich Tagelang super Surfen aber manchmal geht es im 30 Minuten Takt mit dem Abbruch der Internetverbindung.

Gruß

Matthias
0

#5 Mitglied ist offline   doomshit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 16:50

Dasselbe Problem hab' ich auch...nur dass die verbindung IMMER nach 30 minuten abbricht. Hab einen USB-Adapter - 54g von Sitecom...
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2007 - 17:17

ich kenn das problem auch, und zwar mit meinem fritz!wlan usb stick. liegt allerdings nicht an vista, denn ich hatte das problem auch schon unter xp, bevor mein netzwerk je einen vista-rechner gesehen hat. habe dann den kanal gewechselt, dann hat es wieder funktioniert, aber auch nur eine weile, dann ging das wieder los, ist immer mal sporadisch ausgegangen. komischerweise gibt's da problem mit dem t-sinus 1054 data nicht, also muss wohl an der hardware liegen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 17:41

ich tippe mal ins Blaue - Du benutzt als W-LAN den USB-Stick von Zyxel G220-v2? Den hab ich und die gleichen Probleme - Zxyel antwortet darauf genüsslich - unsere Tests besagen, dass die XP Treiber ohne Probleme funktionieren.
Tja - beim nächsten Mal halt kein Zyxel mehr, oder?
0

#8 Mitglied ist offline   dankmatthias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 19:17

So sehe ich das auch, ich finde die Homepage sowie den Support von Zyxel echt schlecht. Ich habe eine W-Lan Karte von Hama 54... habe diese aber schon ausgetauscht und versuchte es mit Netgear 108... leider kein Erfolg. Ich verstehe das nicht gibt es kein Unternehmen was sich mit Problemen beschäftigt alle wollen nur Geld verdienen und die Kunden beleiben auf der Strecke. Aber das ist ein anderes Thema. Ich weiß einfach nicht weiter.

Gruß Matthias

0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. März 2007 - 08:07

Ich habe auch die erfahrung machen müssen, dass nicht jede WLAN Hardware wirklich miteinander klar kommt. So hatte ich mal einen Siemens Router und eine Netgear WLAN Karte, wo es immer zu kurzen Unterbrechungen gekommen ist. Später hatte ich ein Notebook mit integrierten WLAN von Intel und einem Router von Option. Da gabs überhaupt keine Probleme. WLAN ist wirklich ein Thema für sich. Manches funktioniert, anderes partout nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 08:31

...habe mal gelesen, man sollte den Kanal möglichst um 3 Stufen wechseln, also z.B. von 6 auf 9
0

#11 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 20. März 2007 - 08:39

evtl. kann es an der Stromsparoption liegen?!
Gibt es nicht die Möglichkeit das Windows USB Komponenten abschaltet um Strom zu sparen?
Schau mal bei den Geräteoptionen nach <_<
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2007 - 10:14

Mein Freund hat unter Vista selbiges Problem.

Und zwar bricht die Verbindung abwenn er zu einem IM-Netzwerk connectet oder sich mit dem Bittorrent-Netzwerk verbindet.

Er nutzt das Vista-Konfig-Tool und hat einen D-Link USB Stick.

Folgendes hab ich gemacht:
Feste IP.
UPnP aktiviert.
Energieoptionen.
Den ganzen BitdefenderSchro*t geaktiviert.

Nichts bringt Erfolg.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 Mitglied ist offline   dankmatthias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2007 - 22:00

Hallo,
ich werde nochmals den Kanal wechseln und hoffen das es funktioniert. Die Energiesparfunktion habe ich ebenfalls deaktiviert. Ich glaube es ist ein Vista Problem, denn ich hatte genau die gleiche Hardware und unter xp lief alles. Doch wieder zurück auf xp will ich nicht denn somanche Funktionen sind echt gut.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend...
0

#14 Mitglied ist offline   dankmatthias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2007 - 22:21

Jetzt habe ich gerade den Kanal gewechselt und was passiert: Ich gebe Google ein und es kommt eine andere Seite von Windows einfach durcheinander. Das Internet geht irgendwie aber es werden keine Seiten richtig angezeigt. Danch habe ich den Kanal wieder gewechselt und jetzt geht es (wie lange?).

Naja,... komisch komisch komisch
0

#15 _silvan.delco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 01:49

das problem liegt bei der verschlüsselung ich habe wpa genutzt und ich hatte immer wieder
verbindungsabbrüche......

jetzt habe ich die verschlüsselung geändert auf wep oder wie das sorry, bin ziemlich müde.... ;-)

und siehe das jetzt läuft es ohne probleme, seitdem habe ich keinen einzigen unterbruch mehr....!!!

ich habe auch alles versucht.... energieoptionen, feste ip.... etc..... nichts hat geklappt, system neu installiert etc. wirklich all dieser schrott...

aber seit ich diese wpa verschlüsselung nicht mehr brauche, klappt alles perfekt.... was ich auch noch
weiss, grosse anbieter wie HP, DELL und Fujitsu Siemens supporten dieses WPA nicht, das ich eine Hauseigene verschlüsselung von MS!!!!!

PROBIERT ES.....

es wird klappen....

ps: die anbieter die ich genannt habe, von denen weiss ich es bestimmt, das die das nicht supporten....
probiert es selber....
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0