WinFuture-Forum.de: [gelöst] Ton Von Soundkarte Aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] Ton Von Soundkarte Aufnehmen


#1 Mitglied ist offline   Blue7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 23. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 15:22

Hallo

ich habe ein Problem.
Ich möchte gerne den Ton meiner Soundkarte mitschneiden. Doch seit ich jetzt auf Vista umgestiegen bin, erkennt kein Tool/Programm mehr den Ton. Also es schlägt nix aus, als würde was kommen. Auch Aufnahmen sind stumm.


Habe eine Creative Audigy SE. So wie ich rausgefunden habe, haben die Programme immer den Mixer verwendet, der aber bei Vista nicht mehr zufinden ist.

Weis jemand ein Tool mit welchem es unter VIsta geht direktes Signal der Soundkarte aufzunehmen. Aber keine Eingänge von TV oder so. Schon direkt was die Karte wiedergibt auch gleich aufnehmen?
Oder kann man das irgendwie aktivieren.

Habe Vista 64bit und Creative Treiber vom 14.02.2007
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sandstorm20013 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 17. März 2007 - 15:51

Hi,

geh mal in die Soundoptionen in der Systemsteuerung und dann auf die Registerkarte "Aufnahme". Klicke mit der rechten Maustaste in das große Fenster und aktiviere die Option "Deaktivierte Geräte anzeigen". Anschließend suchst du die Einstellung "What U Hear" oder "Was Sie hören" und aktivierst diese und setzt sie als Standard. Danach sollte dein Programm aufnehmen, was du möchtest...
0

#3 Mitglied ist offline   Blue7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 23. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 16:00

Cool danke, wusste gar nicht, dass es auch deaktivierte Geräte noch gibt.

Funzt alles.
Danke nochmals!
0

#4 Mitglied ist offline   ledri 

geschrieben 29. September 2008 - 20:23

heey
wenn ich die deaktivierten anzeige, zeigt es bei trzd keine anderen an
was soll ich tun? habe auch viste, zwar nen laptop aber der hat au ne soundkarte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0