WinFuture-Forum.de: Schneller Systemstart Vs. Dsl Connection - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schneller Systemstart Vs. Dsl Connection DHCP Suche abschalten mit DSL?


#1 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 14:23

Hi folgendes Problem:

Mein Rechner sucht beim Start verzweifelt nach dem DHCP Server für meine Netzwerkkarte undverlansamt dadurch den Systemstart erheblich.

Das Problem ist, dass es meine einzige Netzwerkkarte und dort mein DSL-Modem angeschlossen ist und ich deshalb (so verstehe ich es zumindestens) keine feste IP Adresse zuweisen kann.

Sehe ich das richtig oder kann ich die Suche nach dem DHCP Server irgendwie manuell abschalten oder verkürzen oder was auch immer ich machne kann, damit der Rechner schneller startet?

Für schnelle Antworten bin ich seeehr dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2004 - 14:40

Du kannst der Netzwrkakrte problemlos eine feste IP-Adresse zuweisen und damit die DHCP-Suche deaktivieren.. Die Kommunikation mit dem DSL-Modem erfolgt doch eh mittels PPPoE-Protokoll, das liegt netzwerktechnisch auf einer Ebene als TCP/IP. Für die DSL-Verbindung wird dann über der PPPoE-Verbindung eh eine zweite TCP/IP-Verbindung mit vom Provider mittels PPP(oE) zugewiesener IP-Adresse benötigt und verwendet.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 26. März 2004 - 14:41

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 14:40

gehe start --> Systemsteuerung --> Netzwerk- und Internetverbindungen --> Netzwerkverbindungen. Dann auf die Netzwerkarte ein Rechtsklick und dann |eigenschaften| und internetprotokoll deaktivieren

nächstes mal bitte die suche benutzen

edit: oder mein der was anderes?

Dieser Beitrag wurde von LeonMc bearbeitet: 26. März 2004 - 14:41

0

#4 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 15:00

Zitat (LeonMc: 26.03.2004, 14:40)

nächstes mal bitte die suche benutzen

edit: oder mein der was anderes?

Ich fragte nach der verträglichkeit zwischen einer festen IP Adresse der Netzwerkkarte und der nutzung eines DSL Modems an der selbigen, nicht wie das geht!

Ich hatte ja bordsuche benutzt und nichts gefundne (Kann aber sein, dass ich nicht die richtigen wörter gesucht habe...)
0

#5 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 26. März 2004 - 15:13

Zitat (Hyphon: 26.03.2004, 15:00)

Ich fragte nach der verträglichkeit zwischen einer festen IP Adresse der Netzwerkkarte und der nutzung eines DSL Modems an der selbigen, nicht wie das geht!

deine frage wurde eigentlich schon von rika beantwortet

also du kannst der lan-karte einfach ne feste ip zuweisen, weil du dich wahrscheinlich sowieso über PPPoE einwählst ;)
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0