WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nach Neuinstallation Nicht Herunter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nach Neuinstallation Nicht Herunter


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 09:30

Hallo,

ich habe für einen Bekannten einen PC konfiguriert.
Gestern habe ich dann WindowsXP installiert. Das funktionierte soweit auch alles ohne Probleme.
Doch dann, während ich so vor mich hin installierte, bemerkte ich, daß der PC nicht mehr herunter fährt. Er bleibt beim Abmeldebildschirm stehen.
Da sich das Problem nicht beheben ließ, installierte ich WindowsXP nochmal. Ich ließ den PC nach der Installation jeder einzelnen Software neu starten. Das funktionierte bis nach der Installation von Nero 7. Dann trat das selbe Problem wieder auf. Es ließ sich weder durch Deinstallation über Systemsteuerung -> Software noch durch das CleaningTool von Nero beseitigen. Woran kann das liegen?

Ist es möglich, daß ich auf meinem PC (WindowsXP Pro) auf einer anderen Partition WindowsXP Home installiere, ein Image davon erstelle und auf den PC meines Bekannten aufspiele? Dieses Image müßte dann doch irgendwie ohne oder mit allen möglichen Treibern sein.

Danke
WIN-Fried
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 09:38

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es so, wenn ich den PC herunterfahren wollte. wollte er einfach nicht. Dann musste ich immer den Netzschalter drücken. Nach ein paar Mal funktionierte es dann, er fuhr wieder runter
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#3 Mitglied ist offline   Jailman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2007 - 09:46

Also das Problem hatte glaub ich schon jeder einmal. Ich kann dir nur ein paar Tipps geben wie du es vielleicht bewerkstelligst das der PC wieder normal herunterfährt:

1. Es gibt von MS so ein Tool, nennt sich UPHC Cleaner (Infos). Das entlädt dir Ressourcen die nicht mehr gebraucht, aber noch von anderen Prozessen reserviert oder nicht freigegeben wurden. Mal installieren, läuft dann als Dienst und könnte vielleicht schon des Problemes Lösung sein.

2. Als nächstes würde ich mal die Autostarteinträge checken. Nero platziert das glaub ich ein paar Sachen die beim Systemstart starten. Irgendein Treiber Kompatibilitätschecker oder so ist glaub ich auch dabei. Entferne mal die Dinger, denn es kann sein, das die beim Shutdown noch laufen und deshalb nichts weiter geht.

3. Dann hätte ich noch einen Link für dich. Eine Beschreibung wie man den Shutdown beschleunigen kann, siehs dir mal an, vielleicht Hilfts.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 09:51

X-mal versucht -> geht nicht. Es hilft nur Netzstecker ziehen. Das Hochfahren danach geht problemlos.

Läßt sich der zweite Teil meiner Frage mit Acronis Universal Restore beantworten?

WIN-Fried

Beitrag anzeigenZitat (Jailman: 17.03.2007, 09:46)

Also das Problem hatte glaub ich schon jeder einmal. Ich kann dir nur ein paar Tipps geben wie du es vielleicht bewerkstelligst das der PC wieder normal herunterfährt:

1. Es gibt von MS so ein Tool, nennt sich UPHC Cleaner (Infos). Das entlädt dir Ressourcen die nicht mehr gebraucht, aber noch von anderen Prozessen reserviert oder nicht freigegeben wurden. Mal installieren, läuft dann als Dienst und könnte vielleicht schon des Problemes Lösung sein.

Nun ja, aber es muß doch auch ohne sowas funktionieren.

Zitat

2. Als nächstes würde ich mal die Autostarteinträge checken. Nero platziert das glaub ich ein paar Sachen die beim Systemstart starten. Irgendein Treiber Kompatibilitätschecker oder so ist glaub ich auch dabei. Entferne mal die Dinger, denn es kann sein, das die beim Shutdown noch laufen und deshalb nichts weiter geht.

Das hatte ich schon geprüft. Da ist nichts von Nero drin.

Zitat

3. Dann hätte ich noch einen Link für dich. Eine Beschreibung wie man den Shutdown beschleunigen kann, siehs dir mal an, vielleicht Hilfts.

Ich halte eigentlich nichts von diesen "Tweaks".

Trotzdem Danke
WIN-Fried
0

#5 Mitglied ist offline   Jailman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2007 - 12:43

Es hat auf jeden Fall den Anschein als würde irgendein Prozess nicht beendet werden können o. ä.

Obwohl du nichts von diesen "Tweaks" hälst würde ich trotzdem mal den Wert "WaitToKillServiceTimout" testweise auf "200" stellen. Zu finden in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control

Natürlich nur Testweise :)

Bezüglich dem zweiten Teil deiner Frage:
Prinzipiell kannst du Windows natürlich auf einer zweiten Partition installieren, jedoch werden die wichtigen Bootdaten auf deiner Primären Festplatte bleiben. Ich nehme an das ist bei dir C:\. Hinzu kommt noch, dass du Probleme mit den Pfaden auf dem System deines Bekannten bekommen wirst, da du ja auf einer anderen Partition installierst (z.B. D:\) und alle relevanten Pfade nun diesen Eintrag haben. Du müsstest dein Image also bei deinem Bekannten auch auf z.B. D:\ installieren.

Besser wäre es, wenn du eine seperate Festplatte hättest, deine Systemplatte absteckst und dann nur auf die andere Platte das Windows installierst und ein Image ziehst.
Jedoch ist so etwas immer abzuraten, denn ich nehme an dein Bekannter hat nicht den identischen Rechner und somit wären wieder Treiberkonflikte o. ä. vorprogrammiert. Aber einen Versuch könntest du ja starten.
0

#6 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 09:23

Alles probiert und nichts hat bisher geholfen!

Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

WIN-Fried
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0