WinFuture-Forum.de: Netzwerkeinstellungen In Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Netzwerkeinstellungen In Ubuntu


#1 Mitglied ist offline   Chenshi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 09:30

hab mir ubuntu jetzt installiert, aber ich komm mit den netzwerkeinstellungen, damit ich ins internet rein komme nicht zurecht

ip-adresse, Gateway adresse (bin inter nen router) usw. eigentlich alles richtig eingetragen, aber geht nicht

oder muss man das zwangsläufig in der console machen?

vielleicht kann mir jemand nen screenshot zeigen wo alles richtig eingetragen ist, damit ich das so übernehmen kann, danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 17. März 2007 - 11:20

Sicher alle IPs richtig? DNS eingetragen? Kein DHCP möglich?

tipp mal "route" in die Konsole in Paste das mal hier rein.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 17. März 2007 - 12:10

haste auch deine(n) Nameserver eingetragen?

ist eth0 auch up?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#4 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 19:05

verstehe ich das richtig, du kommst über den router nicht ins inet?
Das problem hatte ich auch. man sagte mir, dass t-online + dlink-router keine gute kombination ist. beides habe ich. das problem liegt bei der dns-auflösung. in den einstellungen, wo eigentlich der gateway bzw die ip des routers steht, musst du einene andere dns-server-ip eintragen. hier eine liste mit dns-server: http://atelier89.de/...rk/t-o/010.html. statt die router-ip (diese in den einstellungen unter dns löschen) die dns-server-ip aus der liste eintragen.
0

#5 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2007 - 14:27

Hmm, solche Fragen hatten wir auch schon häufiger! :angry:
Aber ok, fangen wir mal wieder, Schritt für Schritt an! Wobei sicherlich auch das Ubuntu Forum gerne hilft.

Öffne die Console und tipp erstmal 'ipconfig' ein! Dort müsste was über eth0 stehen wenn nicht, versuche mal ein 'ipconfig eth0 IPdeinerwahl up' und 'ping' mal dein Router an. Wenn das nicht klappt kannst du sicher sein, dass dein Kernel deine Netzwerkkarte nicht erkennt hat. Dann wird es unter Umstände kompliziert.

Und dann meldest du dich nochmal...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0