WinFuture-Forum.de: Zwei-monitor-betrieb Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Zwei-monitor-betrieb Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   MLDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. März 2007 - 01:00

Hardware:
Toshiba Satellite A100-491
nVida GeForce Go 7600
Samsung SyncMaster 226BW

Software:
Windows Vista Ultimate
nVidia 97.54

Problem:
Ich habe den Monitor analog an mein Notebook angeschlossen und habe daraufhin das Problem das beide Displays sich mal einschalten und dann wieder ausschalten (Endlosschleife).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. März 2007 - 08:20

Hallo & Willkommen,

versuch mal folgendes und zwar schalt das Notebook aus und häng denn Monitor an und starte das Notebook wieder, jetzt sollte ein Display Manager erscheinen und falls nicht dann starte Ihn manuell (nVidia Menü).

Wenn es nicht klappt, dann versuch mal einen anderen Treiber.

Lass das Notebook die ganze Zeit am Strom, kann seine das die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt wenn nur der Akku läuft.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   MLDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 22:01

Vielen Dank für den Hinweis auf die Stromversorgung. Genau daran hat es nämlich gelegen!

Jetzt habe ich nur noch das Problem das trotz Monitortreibern und diverser nVidida Treiber (97.54, 100.65, 101.41) keine Anzeige in der nativen Auflösung von 1680x1050 möglich ist, da mir nur 1600x1200 angeboten wird. Leider haben die aktuellen nVidia Treiber noch keine Option zum individuellen hinzufügen von Auflösungen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0