WinFuture-Forum.de: Monitor Bleibt Schon Beim Booten Schwarz! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Monitor Bleibt Schon Beim Booten Schwarz! Riesenproblem! mein Pc geht nicht mehr an


#1 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 16. März 2007 - 19:39

Hallo,

ich habe ein riesengroßes Problem! Als ich heute nach hause gekommen bin und meinen pc anmachen wollte blieb einfach der bildschirm schwarz. Hab dann ein paar mal an und aus gemacht und jetzt zeigt er ganz kurz das bootlogo von asus aber wenn er dann weiter geht dann wird der bildschirm schwarz. Auch wenn ich entf. drücke und er eigentlich ins Bios gehen soll wird der Bildschirm schwarz. Hab einen BenQ TFT.

Hat jemand eine idee? Gestern abend hab ich ihn ganz normal ausgemacht und es war auch keiner dran. verstehe dass nicht. Bitte helft mir ;D


Edit: Windows lädt der pc auf jeden fall. Ich hab grade mal die Boxen angemacht und ich höre den Vista start sound. Aber halt kein bild!

Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 16. März 2007 - 20:06

“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2007 - 21:16

Graka putt
Monitor putt
aber da es so urplötzlich passiert ist und vista neu und noch recht verbugt ist, kann es an vista liegen ;D

Ich glaub es ist unlogisch was ich sagte, da scheint was mit der Graka und dem Monitor was nicht zu stimmen bzw einem von beidem. Denn Vista wird ja gestartet und der Moni bleibt ja von vornerein schwarz. Siehst du ob der Monitor richtig angeht oder aus bleibt?
0

#3 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 16. März 2007 - 21:29

Also hab jetzt bisschen rumprobiert und den Fernseher per s-video angeschlossen. Da hat der PC automatisch umgeschaltet. Alles geht ganz normal mit dem Fernseher. Also entweder ist der DVI ausgang der Grafikkarte putt oder der Bildschirm. Ich besorge mir morgen ein Analoges Kabel und probiere es damit aus dann weiss ich ja ob der Bildschirm schaden ist...

thx erstmal
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2007 - 22:49

Zitat

Also entweder ist der DVI ausgang der Grafikkarte putt oder der Bildschirm.

Es könnte auch am Kabel des Monitors liegen. Kannst du das austauschen ? Probier vorsichtshalber noch einen anderen Bildschirm. Wenn es einer mit VGA Anschluss ist, solltest du einen VGA zu DVI Adapter (oder umgekehrt) benutzen, um sicherzustellen, dass der DVI Ausgang der Karte nicht kaputt ist.

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 16. März 2007 - 22:50

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0