Wie hoch darf den die BER sein ohne das man mit einbußen bei der Bildqualität machen muss?
Hab im Schnitt 25, geht das noch oder sollte ich mir Gedanken machen?
Seite 1 von 1
Digitaler Sat Empfang Wie hoch darf den die BER sein?
Anzeige
geschrieben 16. März 2007 - 21:33
steht bei mir auf 0 ist er höher ist wohl die Schüssel nicht ganz optimal eingestellt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
#4 _Breaker_
geschrieben 16. März 2007 - 21:40
@Captain: BER ist die Bit Error Rate.
@carrera: Bei deiner Angabe fehlt die Hälfte, da steht nur das du 25 Fehler hast, aber von wievielen Bits gesamt?
Es macht einen grossen Unterschied ob du bei 100 Bits 25 fehlerhafte hast oder von einer Million 25...
Oder sind das 25%?
Das würde eine Signalstärke von 75% ausmachen, das würde bedeuten das deine Satellitenanlage neu ausgerichtet gehört.
Zwar ist auch bei 65% noch ein einigermassen artefaktfreier Fernsehempfang möglich, allerdings wirst du dieses bei einem stärkeren Wind schnell mal unterschreiten.
Ich schaffe übrigens mit einer 60er Schüssel eine Signalstärke von 96%, bei extrem starkem Wind schwankt es bis runter auf 80.
@carrera: Bei deiner Angabe fehlt die Hälfte, da steht nur das du 25 Fehler hast, aber von wievielen Bits gesamt?
Es macht einen grossen Unterschied ob du bei 100 Bits 25 fehlerhafte hast oder von einer Million 25...
Oder sind das 25%?
Das würde eine Signalstärke von 75% ausmachen, das würde bedeuten das deine Satellitenanlage neu ausgerichtet gehört.
Zwar ist auch bei 65% noch ein einigermassen artefaktfreier Fernsehempfang möglich, allerdings wirst du dieses bei einem stärkeren Wind schnell mal unterschreiten.
Ich schaffe übrigens mit einer 60er Schüssel eine Signalstärke von 96%, bei extrem starkem Wind schwankt es bis runter auf 80.
geschrieben 16. März 2007 - 22:17
@Breaker
Es steht leider keine Zuordnuungsgröße dabei, einfach BER:25
Hier mal ein "Screenshot":
http://www.directupl...ljaLegZ_jpg.htm
Es steht leider keine Zuordnuungsgröße dabei, einfach BER:25
Hier mal ein "Screenshot":
http://www.directupl...ljaLegZ_jpg.htm
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema