WinFuture-Forum.de: Vista Explorer - Kann Man Das Suchenfeld Los Werden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Explorer - Kann Man Das Suchenfeld Los Werden?


#1 Mitglied ist offline   berndei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 18:33

Hallo Leutz,

hab den Fehler gemacht, ner Freundin Hilfe zu versprechen, die nen neues Laptop mit Vista gekauft hat. Jetzt beiss ich mir etwas die Zähne aus und bitte um Eure Hilfe:

Da Sie immer wieder unterschiedlichste Dateien unterschiedlicher Kategorien benötigt, hatten wir dies bei XP mit einer Vielzahl von kleinen Explorer-Fenstern gelöst, die gleichzeitig auf dem Desktop nebeneinander geöffnet waren. So konnte Sie immer je nach Bedarf ruckzuck öffnen. Dafür hatte Sie teilweise 8 kleine Explorerfenster gleichzeitig nebeneinander angeordnet. Im Vista Explorer ist nun das Suchenfeld hinzugekommen, welches direkt rechts neben der Verzeichnisangabe angeordnet ist. Nun ist entweder das einzelne Explorerfenster zu breit oder der Verzeichnisname wird abgeschnitten.

Frage1: Kann ich irgendwie das Suchenfeld los werden?
Frage2: XP konnte man noch so einstellen, dass das aktuelle Verzeichnis in der obersten Leiste des Fensters angegeben wird. Die Möglichkeit hab ich bei Vista noch nicht gefunden. Weiss einer , ob und wie es geht?

Dank an Alle

Es geht mir um den Explorer - nicht um den Internet-Explorer, damit es keine Missverständnisse gibt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 16. März 2007 - 20:49

das suchfeld kannst du nicht loswerden.
und den titel oben im rand anzuzeigen.... davon hab ich keine ahnung wie das geht.
ich glaub ihr müsst euch einfach umgewöhnen, denn bei vista ist es einfacher.. nur bissel gewöhnungsbedürfitg.
0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 16. März 2007 - 21:39

Unter Systemsteuerung Ordneroptionen kannst du die Einstellung"Vollständigen Pfad in der Titelleiste" einstellen. Allerdings geht es nur für herkömmliche Ordner. Ich vermute mal das du dann Aero abschalten musst. Bin mir aber nicht sicher, da ich es noch nicht ausprobiert habe. (brauche ich halt nicht)
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2007 - 01:04

also das was sie unter xp gemacht hat finde ich ungewöhnlich und unpraktisch. aber naja, jedem das seine.

unter vista gibt es eine elegante möglichkeit, stacks zu bilden, z.B. sortiert nach dateitypen.

könnte mir vorstellen, dass das ihr gefällt. versuch dich doch mal damit und zeigs ihr dann.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 17. März 2007 - 01:06

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0