WinFuture-Forum.de: Windows Xp Kennwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Kennwort Keines in Benutzung - Trotzdem ändern?


#1 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 23:22

Hi.

Habe ein sehr seltsames Problem. Habe mittels nlite eine neue Windows XP Professionel SP2 CD mit ein paar Einstellungen erstellt und installiert.

Lief bis jetzt alles super (ca. 6 Wochen).

Nun kommt beim starten die Meldung, das mein Kennwort in 13 Tagen abläuft, aber ich habe für meinen Account KEIN Kennwort eingestellt. Wenn ich dann bei der Meldung auf Kennwort ändern gehe, sagt er ich habe nicht die benötigen Rechte (habe aber Admin Rechte). Wenn ich dann in Windows bin und über die Benutzerverwaltund ein Kennwort eingeben will, sagt er immer das Kennwort konnte nicht geändert werden.

Jemand eine Idee, woher das kommen kann?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JohnWayne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 23:58

Hallo,

schau mal nach unter:
Systemsteuerung>Verwaltung>Lokale Sicherheitseinstellungen>Kontorichtlinien>Kennwortrichtlinien
und änderer dort das Maximale Kennwortalter (default 42 Tage).

Bzw. gib folgenden Befehl mit Start>Ausführen ein:
compmgmt.msc /s
Dort dann:
Lokale Benutzer und Gruppen>Benutzer, dann Rechtsklick auf Deinen Benutzernamen>Eigenschaften>Kennwort läuft nie ab aktivieren, sollte Dein "Problem" beheben.

Vorrausgesetzt Du hast tatsächlich Admin-Rechte.

Grüße
JohnWayne :whistling:
0

#3 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 21:23

Vielen Dank, hat funktioniert.

Verstehen tu ich es trotzdem nicht, da ich ja kein Kennwort benutze?!
0

#4 Mitglied ist offline   JohnWayne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 23:11

Naja, per Default steht in den Kennwortrichtlinien die minimale Kennwortlänge auf 0 also ist kein Kennwort quasi doch ein Kennwort... :sick:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0