WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Gesucht


#1 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

  geschrieben 15. März 2007 - 22:01

Hallo,
auf Grund benötiger Mobilität möchte ich vom Desktop-PC auf ein Notebook umsteigen.

Es sollte einen 15''-Monitor haben, DVD-Brenner, mehr als 2 USB-Anschlüsse, gute Verarbeitung, 2-3 Jahre Garantie, WLAN, und die sonstigen Standarddinge. Ausserdem sollte es ein leises Laufgeräusch haben.

Wenn ich zu Hause bin, werde ich das Notebook an einem 19''-TFT betreiben. Daher sollte die Grafikkarte genügend Auflösung liefern, um extern ein Bild von 1280*1024 darstellen zu können.

Werde das Notebook nicht zum Spielen verwenden. Hauptanwendungsgebiete sind: Internet, E-Mail, Office, Photoshop, Dreamweaver. Auch wenn die Anforderungen dadurch nicht so hoch sind, sollte das Notebook schon schön schnell und evtl. auch zukunftsfähig für Vista sein (man weiß nie). Ich warte so ungern, wenn ich arbeite. ;-)

Noch etwas besonderes: Um einen externen Sat-Receiver anzuschließen, sollte das Notebook eine Video-In-Schnittstelle haben. Dies ist nicht so wichtig, wäre aber sehr praktisch, da ich so auf eine zusätzliche externe Lösung (USB-TV-Karte) verzichten kann.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas aus dem Angebotsdschungel empfehlen. Da der Desktop-PC ersetzt wird, sollte schon etwas gutes her, worauf man sich auch verlassen kann. Hierzu gehört auch guter Service.

Erstmal vielen Dank!

Johannes

Dieser Beitrag wurde von jtheile bearbeitet: 15. März 2007 - 23:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 16. März 2007 - 09:27

Ich würde dir ein ThinkPad empfehlen, bin selbst sehr zufriendener ThinkPad User. Die Geräte sind sehr robust und der Lenovo Service ist eigentlich auch sehr zufriedenstellend. Eigentlich deshalb, weil ich ihn selbst noch nie in Anspruch nehmen musste :whistling:

Zum Thema Video-In, mir ist kein Notebook bekannt, das sowas hat. Und da ich ab und zu in einem Notebook Fachgeschäft aushelfe ist mir doch eine breite Produktpalette bekannt...

Also:
ThinkPad R60 WinXP 1GB Ram
ThinkPad R60 WinXP 2GB Ram
ThinkPad R60 Vista 1GB Ram
ThinkPad R60 Vista 2GB Ram
ThinkPad T60 Vista

Du hättest evtl. noch dazu schreiben sollen, wieviel Geld du ausgeben möchtest. Bei den ThinkPads bist du noch oben hin aber unbeschränkt :ph34r:
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2007 - 10:28

s-video in hab ihc noch nie am laptop gesehen.

wie viel willst du max. ausgeben?

der lenovo r60 mit 2ghz und 2x1,83ghz ist wohl die richtlinie für weitere laptops, würde mir wenns geld reicht auch samsung oder sony angcukn, machen schöne stabile hochwertige geräte :P

geht aber auch ins geld:

http://web.hoh.de/hoh/(S(oll5gx55rzjopc45j...102&CT=1937
http://www.comtech.d...ref=2&pID=82452
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 18. März 2007 - 09:48

Hallo,
schonmal danke für die Antworten.

Also im Moment liegt die Schmerzgrenze so bei ~1300 EUR. Die R-Reihe von Lenovo gefällt mir ganz gut, die T-Reihe natürlich noch besser. Allerdings bekomme ich, bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt, bei der R-Reihe die gleiche Leistung wie bei der T-Reihe verpackt in einem größeren Gehäuse zum niedrigern Preis. (?)

Von der S-Video-Schnittstelle habe ich mich gedanklich dann mal verabschiedet, da muss ich mir etwas über USB suchen. Was mir allerdings noch unklar ist: Beispielsweise bei dem R60 mit 2GM RAM. Welche Auflösung liefert da die Grafikkarte für den externen Monitor? Genug für einen 19''-TFT?

Grüße,
Johannes
0

#5 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 18. März 2007 - 09:55

Zitat

Allerdings bekomme ich, bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt, bei der R-Reihe die gleiche Leistung wie bei der T-Reihe verpackt in einem größeren Gehäuse zum niedrigern Preis. (?)

Ja. Übrigens wage ich zu bezweifeln, dass Sony stabilere Gehäuse baut als Lenovo...

Zitat

Welche Auflösung liefert da die Grafikkarte für den externen Monitor? Genug für einen 19''-TFT?

Auf jeden Fall, ja.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#6 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 18. März 2007 - 15:55

Hallo,
was mir gerade aufgefallen ist: Die Notebooks der R-Reihe sind bei notebooksbilliger.de alle mit 12 Monaten Garantie angegeben. Meiner Meinung nach etwas wenig. Die T-Reihe dagegen hat 36 Monate.

Ist dem wirklich so? Oder gibt es trotzdem 24 Monate Garantie/Gewährleistung bei der R-Reihe?

Grüße,
Johannes
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2007 - 16:39

24monate gewährleistung sind pflicht, hab jetzt nicht nachgeguckt, habe aber in erinnerung bei notebooksbilliger steht was von bring in service 12monate, dürfte ja nur heißen das die dann nen neuen vorbeibringen und den alten abholen. dann musst du nach 12 monaten das ding selber bei notebooksbilliger schicken, wären dann mal halt 7€ versandkosten um das teil zu verschicken :)
24monate gewährleistung sind auf jeden fall bei neuware pflicht.

lenovo ist nicht mehr ibm, habe mir sagen lassen, das auf jeden fall unterschiede zu früher bemerkbar sind, was qualität betrifft.

finde die sony vaio die nummer eins, wenn auch schweine teuer, die sehen so gut aus und sind qualitativ auch sehr hochwertig gebaut :cool:


auflösung reicht dicke, du könntest noch ein midn. 24 zoller dranhängen grob geschätzt^^
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 18. März 2007 - 17:09

Hallo,
habe gerade nochmal auf der Lenovo Seite nachgesehen. Dort steht auch etwas von "Eingeschränkter Garantie" mit 1 Jahr Laufzeit. http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/�...cument#warranty

Grüße,
Johannes
0

#9 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 18. März 2007 - 18:13

Zitat

lenovo ist nicht mehr ibm, habe mir sagen lassen, das auf jeden fall unterschiede zu früher bemerkbar sind, was qualität betrifft.


Daran scheiden sich die Geister...Ich für meinen Teil muss sagen, ich hatte als ich mein Notebook gekauft hatte die Wahl zwischen einem Sony Vaio FE21S und einem ThinkPad R60...habe das ThinkPad genommen und keine Sekunde bereut. Aber das ist teilweise auch Geschmackssache, wenn es um Geräte höherer Preisklasse geht. Trotzdem ist (für mich) IBM/Lenovo von der Verarbeitungsqualität unangefochten Top!

Übrigens, wenn es ein NB aus der R-Serie sein soll, die Topseller Modelle haben Standardmäßig nur 1 Jahr Garantie. Ich würde eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre dazu kaufen.

Link zu Garantieerweiterungen
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#10 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 19. März 2007 - 21:58

Hallo,
zu den Garantieerweiterungen: Habe bei notebooksbilliger.de und auch bei IBM/Lenovo gesucht allerdings nichts gefunden. Ist es möglich, die Garantiewerweiterung auch später abzuschließen? Also vielleicht erst im 11. Monat nach dem Kauf, sofern man das Notebook dann noch hat oder vielleicht auch zur Steigerung des Wiederverkaufswerts.

Grüße,
Johannes
0

#11 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 20. März 2007 - 22:50

Registrierung einer Garantieerweiterung ist bis zu 30 Tage nach Kauf des Notebook möglich!
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0