WinFuture-Forum.de: Vista Konnte Nicht Normal Gestartet Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Konnte Nicht Normal Gestartet Werden


#1 Mitglied ist offline   mamonovs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. März 2007 - 19:01

Vorgestern kam das neue "Windows Vista Business 32 bit" per DVD in den Briefkasten, welches ich als kostenloses Update von meinem Computerhändler erhalten habe. Ich wollte es installieren, doch schon beim ersten Neustart (vista startet während der Installation ein paar mal neu) hat sich mein System komplett zerschossen, nichts ging mehr. Aber ich konnte noch zurück ins alte XP Pro, dort habe ich neue Treiber fürs Asus-Motherboard installiert und dann ging es!
Der Installationsbalken war fast ganz voll, und dann war alles abgeschlossen und der letzte Neustart kam, die Vista-Ladeanzeige und BÄM schon wieder ein schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung "Windows konnte nicht normal gestartet werden, wegen Hardware- oder Softwareänderung" und der Option "Wenn dies ein Stromausfall war, wählen sie die Option "Windows normal starten".
Darauf hatte ich folgende Möglichkeiten:
1. Windows normal starten
2. Abgesicherter Modus starten
2.1. mit Netzwerktreibern (?)
2.2. mit nur den notwenidgsten Dingen
2.3. Letzte erfolgreiche Konfiguration
3. Vorheriges Betriebssystem starten
ALLE Möglichkeiten führten zu einem Neustart, wo ich dann letztendlich wieder vor diesem Bildschirm stehe!!!! Option 3 (altes XP laden) verursacht einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Unterstrich, und das wars, weiter gehts nicht. Mein Verdacht: Ich habe vor der Vista-Installation (die ich übrigens als "Upgrade" gewählt habe, also alte Dateien behalten!) vergessen die Komponenten mit Vista-Treibern zu versehen. Die Festplattenmotherboarddingsda funzt jetzt einwandfrei wie oben beschrieben, aber kann es sein dass an der Grafikkarte liegt, die vielleicht noch nicht vista-ready war?
Kurzum, ich stehe vor einem riesigen Problem und weiss wirklich nicht mehr weiter, habe seit ungefähr 10 Arbeitsstunden echt alles versucht was geht, aber es geht leider nix...
Auch die Reperaturfunktion von der Vista-CD aus (nach im Bios abgeschalteten Festplattenmodus, damit er die CD zuerst liest) bringt mich nicht weiter. Es wird nicht mal Vista als funktionierendes System angezeigt, also eine leere Liste. Positiv ist, dass ich damit in diesen Modus mit dem schwarzen Bildschirm reinkomme, in der Leiste steht System32 aber früher nannte ich sowas DOS, kann das sein?
Kann ich über diesen Modus evetuell die Grafikkartentreiber von CD aus nachladen und dann mit Neustart evenutell weiterkommen? Oder liegt es an etwas ganz anderem, wovon ich einfach keine Ahnung habe? Natürlich habe ich schon fleissig nach dem Problem gegoogelt, da stand auch es könnte an der SATA-Festplatte liegen oder irgendwas mit RAID-Treibern fehlen. Weiss aber ech nicht mehr woran ich bin. Dass ich den Bluescreen bei Schritt 1 der Installation wie den neuen Festplattenmotherboardtreiber weggeboxt hab, ist für einen Naja-eher-nicht-so-Computerblicker wie mich schon eine große Leistung. Aber das, das blick ich echt nicht mehr...
Vielleicht falls es jemand braucht stell ich einfach kurz meine Systemdaten hier rein: Intel Core 2 Duo 3GHz / 2GB Arbeitsspeicher / Samsung 250GB-Festplatte / Asus P5V-VM DH Board / ATI Radeon X1900GT / bis jetzt XP Professional / Vista 32bit Business /wenn da noch was fehlt einfach kurz schreiben.
Also ich kann bis jetzt den Computer eben nur auf diese zwei Arten starten, entweder im Bios nix machen dann kommt der beschriebene schwarze Bildschirm und die Neustart-Endlosschleife oder im Bios was auf "Disabled" stellen und dann kann ich auf das DVD-Menü "Systemwiderherstellungsoptionen" zugriefen, was mich aber auch nicht viel weiter bringt. Dort wollte ich den GK-Treiber nachladen, kommt aber eine Installation fehlgeschlagen Fehlermeldung.
Natürlich wenn da noch Detailinformationen fehlen, einfach nachfragen, hier direkt reinschreiben bitte.
Auf jeden Fall verspüre ich einen großen Drang dieser Kiste mal so etwas von reinzutreten... hab den Ärger mit Windows langsam satt und informier mich bei Wikipedia schon über Linux & Co!
Es wäre superklasse wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!!! :-) Also, bitte bitte bitte helft mir, ich komm echt nicht mehr weiter!

Dieser Beitrag wurde von mamonovs bearbeitet: 15. März 2007 - 19:02

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0