leider scheint es so, das mein Mainboard so langsam den Geist aufgibt. Habe ein Asus A7V (ca.6 Jahre alt) und hat bis heute immer super Leistung gebracht.
Seit gestern hängt sich mein PC in unregelmäßigen Abständen auf und das Bild friert ein (sogar im BIOS) und dazu kommen noch Spannungsprobleme (bei den +5V gibter nur 4,4 her obwohl aus Testgründen nur meine Fstplatten am Netztei, 500w, hängen) und das Bios meldet mir öfter mal "Keyboard could not be found, press F1 or restart the computer" ..naja, nachdem ich dann F1 drücke läd er dann auch weiter.
Nun zu meinem eigentlichen anliegen,
was für ein Mainboard + Prozi könntet ihr mir empfehlen? Ganz wichtig sollte ein AGP (8x) Mainboard sein da ich meine 6´er GTX Geforce net unbedingt auch noch neukaufen will.
Momentan schauts bei mir wie folgt aus:
Asus A7V
AMD Athlon Thunderbird 1,7 (regulär 1,4) Ghz
1536 MB SDRAM 140 Mhz (133 regulär)
Diese Komponenten müssten beim neuen Mainboard jetzt gewechselt werden.
Fast vergessen, ich will keinen hochgezüchteten mega Game PC haben, daher bitte keine Kommentare wie "nehm noch lieber PCI-E" oder "Hol dir n Intel Quad Core...." außerdem liefen auf meinem PC bis jetzt noch alle Spiele (letztes die C&C Demo), zwar nicht auf High-End aber auf mittlerer Stufe ohne Ruckler.
Leistung von reellen 2,4 -2,6 Ghz wär net schlecht. Bin zwar mehr AMD zugeneigt, aber habe auch nichts gegen einen guten Intel Prozi.
Danke schon mal
Dieser Beitrag wurde von TheJudge bearbeitet: 15. März 2007 - 18:18

Hilfe
Neues Thema
Antworten