WinFuture-Forum.de: Rechtsradikale Aktivitäten - Strafbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rechtsradikale Aktivitäten - Strafbar?

#16 Mitglied ist offline   Hell-Spawn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. August 06

geschrieben 17. März 2007 - 15:35

Ich bin definitiv nicht naiv, sogar ehr skeptisch.
Was soll das Video aussagen? Es ist doch alles klar, dass so solche Veranstalltungen gibt. Aber denkst du, diese kleine Minderheit, diese kleine Unterschiecht hat die NPD soweit gebracht oder andere rechte Parteien? -Definitiv nicht.

Es gibt genug Menschen, die sich normal verhalten, nicht agressiv sind und trozdem eine rechte Einstellung haben.
Wir hatten auch mal eine Umfrage gestaltet, für unseren Geschichtsunterricht und haben Leute gefragt ob sie eine rechte Partei wählen würden und du wirst dich erschrecken was dabei rausgekommen ist.
So viele von den Leuten, die den 2. Weltkrieg hautnah miterlebt haben sehen sehr viele positive Aspekte wenn Zitat "Nochmal einer wie Adolf Hitler an der Macht wäre", und nein damit meinen sie nicht den Krieg.

Es hat auch definitiv Gründe, dass die NPD aufeinmal im Landtag sitz und das sie immer mehr Wähler finden. Man sollte sich mal überlegen warum das so ist, denn das sind nicht einfach nur primitive, hirnlose Faschisten.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 17. März 2007 - 16:38

Warum die im Landtag sitzen, ist doch äußerst simpel nachvollziehbar: Aus haargenau demselben Grund, aus dem schon "das Original" 1933 an die Macht gekommen ist; ein Teil des Wahlviehs ist auch im 21. Jahrhundert mal wieder dumm genug zu glauben, dass eine Extrempartei mit leeren Versprechungen diesem Land (und natürlich ihnen) aus ihrer wirtschaftlichen Misere helfen will und kann. Und auch diesesmal werden sie irgendwann merken, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 17. März 2007 - 16:38

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#18 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 17. März 2007 - 16:55

Rechte, NeoNazis, Faschisten usw. haben sich
Spott und Hohn verdient. ;D

Das Video ist im Orginal schon uralt,
schade, das die Neuauflage im schlechten
flv Format so eine beschissene Qualität hat.

Vielleicht gibt es das noch irgendwo im Orginal
in guter Qualität.
Ich kenne das ja schon lange und werde es
daher jetzt nicht suchen.

Gruß, Internetkopfgeldjäger

#19 Mitglied ist offline   Hell-Spawn 

geschrieben 17. März 2007 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 17.03.2007, 18:38)

Warum die im Landtag sitzen, ist doch äußerst simpel nachvollziehbar: Aus haargenau demselben Grund, aus dem schon "das Original" 1933 an die Macht gekommen ist; ein Teil des Wahlviehs ist auch im 21. Jahrhundert mal wieder dumm genug zu glauben, dass eine Extrempartei mit leeren Versprechungen diesem Land (und natürlich ihnen) aus ihrer wirtschaftlichen Misere helfen will und kann. Und auch diesesmal werden sie irgendwann merken, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Deine Meinung. Ich gehe nicht davon aus, dass sich so viele Leute irren bzw so denken. Das hat auch noch andere Gründe, aber darüber könnten wir ja noch lange diskutieren...

Ich wollte nur wissen, was die Polizeit macht, wenn erkannt wird, dass jmd z.B. La...er hört mit seinen Mp3-Player oder zuhause mit Freunden usw..

#20 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 17. März 2007 - 17:08

Wenn er es öffentlich hört, dann gibt's Stress. Und nicht zu wenig. Solange er es nur auf seinem mp3-Player hat und im stillen Kämmerlein hört, interessiert das niemand.
Die Verbreitung allerdings ist auch illegal.

@IKG: Ich hab das Video auf der Platte. Falls du das mit dem sozialen Projekt am Ende meinst ;D

"Ich weiß, viele von ihnen werden jetzt denken, sie sind dumm, verroht, verklemmt oder gemeingefährlich. Nun, das ist sicher richtig..."
So geil :D

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 17. März 2007 - 17:10

imo!

#21 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 17. März 2007 - 17:24

Also noch mal, wenn du es zuhause mit Freunden hörst, bis zu 3 Jahre Knast.

Bei der Musik auf deinem MP3-Player frag einfach mal einen Polizisten

#22 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

geschrieben 17. März 2007 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 17.03.2007, 17:08)

"Ich weiß, viele von ihnen werden jetzt denken, sie sind dumm, verroht, verklemmt oder gemeingefährlich. Nun, das ist sicher richtig..."
So geil :D

Hehe,
genau! ;D

Okay,
ich habe dann doch mal kurz gesucht,
hier gibt es das als AVI File (2,7 MB):
Eingefügtes Bild
"Ich weiß, viele von ihnen werden jetzt denken,
sie sind dumm, verroht, verklemmt oder gemeingefährlich.
Nun, das ist sicher richtig..."

(Bild oder Text anklicken zum Download von AVI File)

Hier noch ein Link zu "Mut gegen rechte Gewalt":
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/

#23 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 17. März 2007 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 17.03.2007, 16:38)

Warum die im Landtag sitzen, ist doch äußerst simpel nachvollziehbar: Aus haargenau demselben Grund, aus dem schon "das Original" 1933 an die Macht gekommen ist; ein Teil des Wahlviehs ist auch im 21. Jahrhundert mal wieder dumm genug zu glauben, dass eine Extrempartei mit leeren Versprechungen diesem Land (und natürlich ihnen) aus ihrer wirtschaftlichen Misere helfen will und kann.

Wenn ich so ein Scheiß schon immer lese.
Man kann in keinster Weise die damaligen Zeiten mit heut vergleichen, und schon garnicht in diesem Punkt.

1.) waren in dieser Zeit die kommunikativen Möglichkeiten wie z.B. TV und Radio nur sehr begrenzt verbreitet und in keinster Weise auch nur annähernd so umfangreich wie heute. Wenn dann wurden sie gezielt für Propaganda Filmchen genutzt. Dementsprechend waren die Menschen auch nur informiert und auch ganz anders dem ganzen gegenüber eingestellt und bei weitem nicht so aufgeklärt bzw. informiert wie es heute der Fall ist.

2.) hatte doch auch keiner geglaubt und schon garnicht gewusst ob und wie es einmal mit dem Krieg und deren Folgen wirklich kommen wird.

3.) war die Politische und Wirtschaftliche Lage eine wesentlich andere und weitaus schlechter als heute, und auch die allgemeine Einstellung der Menschen und die Gesellschaftlichen Werte nicht vergleichbar mit Heute.

Das ganze Leben zu dieser Zeit war wie gesagt eine völlig andere und überhaupt nicht vergleichbar mit heute.
Richtig ist nur, das es in der heutigen, aufgeklärten Zeit eigentlich kaum jemand ernsthaft zu solchen Parteien treiben sollte. Aber wie gesagt kann und sollte man nicht die Menschen der damaligen Zeit mit der heutigen Gesellschaft vergleichen, denn damit würde man diesen Menschen der damaligen Zeit unrecht antun. Das gleiche gilt im übrigen auch für die Soldaten die ihr ja meist auch völlig gedankenlos und unsinniger Weise allesammt nur als Nazis abgstempelt, denn auch damals gab es die Wehrpflicht und auch kaum eine Möglichkeit sich dem unversehrt zu entziehen, und auch die anderen vorher schon angesprochen Punkte treffen hier zu. Sie kämpften auch nur im guten glauben ihr Vaterland vor dem Feind verteidigen zu müssen.
Also bitte auch mal den Kopf einschalten.
Was soll das ganze Nazigequatsche überhaupt immer? Die "Nazis" sind doch heute überhaupt keine ernsthafte Bedrohung mehr. Das erscheint mir vielmehr nur als die einfachste und bequemste Art eine Gefahr zu definieren "nach dem Motto";Dman hat es halt immer so gemacht). Die eigendlichen Bedrohungen und Gefahren haben sich schon längst gewandelt und sind weitaus gefährlicher und heufiger.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. März 2007 - 19:28

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#24 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 17. März 2007 - 20:17

Nun, zugegeben, die Situation heute ist eine andere als damals. Aber dennoch gibt es immer mehr und mehr Leute, die sich solchen Parteien leider anhängen.

Nicht jeder nutzt die heutigen Medien um seinen Horizont zu erweitern.... :D

Und die Leute glauben wirklich zu einem großen Teil, v.A. die die Schule "nicht so gut" bis gar nicht abgeschlossen haben, dass die bösen Ausländer dran Schuld sind, dass sie keine Arbeit kriegen. Und die NPD verspricht nunmal eben die von ihnen gewünschten Dinge (habe mir da mal das Wahlprogramm durchgelesen - erschreckend...)

Und ich weiß nicht, wie es bei dir in der Stadt aussieht, aber bei mir vor der Tür, gibt es einen großen Zulauf von Kahlköpfigen. Und die auch nicht davor zurückschrecken ihre Meinung öffentlich kund zu tun. Auch mit dem Hitlergruß. Oder eben einem S..g H..l (sry, weiß grade nicht, ob man es ausschreiben darf, oder nicht. Ich tu es lieber mal nicht)
Und ich denke schon allein deswegen sollte man ein bisschen mehr auf diese Situation eingehen, was aber schon lange vernachlässigt wird mit den Worten "ach, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Lasst ihn doch glauben was er will"
Bloß das sein Glauben grundsätzlich gegen Artikel 1 unseres Grundgesetzen verstößt, interessiert ja keinen... ;D

so far, nano
imo!

#25 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2007 - 20:29

Kommt doch mal nach Halberstadt! Da seht Ihr die Welt mit ganz anderen Augen!

#26 Mitglied ist offline   Hell-Spawn 

geschrieben 18. März 2007 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 17.03.2007, 21:06)

Wenn ich so ein Scheiß schon immer lese.
Man kann in keinster Weise die damaligen Zeiten mit heut vergleichen, und schon garnicht in diesem Punkt.

1.) waren in dieser Zeit die kommunikativen Möglichkeiten wie z.B. TV und Radio nur sehr begrenzt verbreitet und in keinster Weise auch nur annähernd so umfangreich wie heute. Wenn dann wurden sie gezielt für Propaganda Filmchen genutzt. Dementsprechend waren die Menschen auch nur informiert und auch ganz anders dem ganzen gegenüber eingestellt und bei weitem nicht so aufgeklärt bzw. informiert wie es heute der Fall ist.

2.) hatte doch auch keiner geglaubt und schon garnicht gewusst ob und wie es einmal mit dem Krieg und deren Folgen wirklich kommen wird.

3.) war die Politische und Wirtschaftliche Lage eine wesentlich andere und weitaus schlechter als heute, und auch die allgemeine Einstellung der Menschen und die Gesellschaftlichen Werte nicht vergleichbar mit Heute.

Das ganze Leben zu dieser Zeit war wie gesagt eine völlig andere und überhaupt nicht vergleichbar mit heute.
Richtig ist nur, das es in der heutigen, aufgeklärten Zeit eigentlich kaum jemand ernsthaft zu solchen Parteien treiben sollte. Aber wie gesagt kann und sollte man nicht die Menschen der damaligen Zeit mit der heutigen Gesellschaft vergleichen, denn damit würde man diesen Menschen der damaligen Zeit unrecht antun. Das gleiche gilt im übrigen auch für die Soldaten die ihr ja meist auch völlig gedankenlos und unsinniger Weise allesammt nur als Nazis abgstempelt, denn auch damals gab es die Wehrpflicht und auch kaum eine Möglichkeit sich dem unversehrt zu entziehen, und auch die anderen vorher schon angesprochen Punkte treffen hier zu. Sie kämpften auch nur im guten glauben ihr Vaterland vor dem Feind verteidigen zu müssen.
Also bitte auch mal den Kopf einschalten.
Was soll das ganze Nazigequatsche überhaupt immer? Die "Nazis" sind doch heute überhaupt keine ernsthafte Bedrohung mehr. Das erscheint mir vielmehr nur als die einfachste und bequemste Art eine Gefahr zu definieren "nach dem Motto":imao:man hat es halt immer so gemacht). Die eigendlichen Bedrohungen und Gefahren haben sich schon längst gewandelt und sind weitaus gefährlicher und heufiger.

Netter Beitrag. Du hast vollkommen recht. Die NSDAP hatte früher 44% an Stimmen, das lag natürlich auch an der Lage, dass es den Leuten nach den 1. Weltkriegt nicht gut ginge und sie einfach einer Person wie Adolf Hitler vertraut haben und auf etwas besseres gehofft haben. Diese Menschen hatten doch garkeine Ahnung was daraus ensteht und an einem 2. Weltkrieg haben sie definitiv auch nicht gedacht.
Außerdem hatte man 1933 auchnoch die Pressefreiheit eingestellt somit hatten die anderen Parteien garkeine Chance mehr ihr Meinung zu verbreiten. Also man sollte es wirklich nicht miteinander vergleichen!
Ein bischen respekt und achtung sollte man schon haben, denn diese Leute haben wirklich was miterlebt und nicht freiwillig.

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 17.03.2007, 22:29)

Kommt doch mal nach Halberstadt! Da seht Ihr die Welt mit ganz anderen Augen!

Wie meinst du das genau?

#27 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

geschrieben 19. März 2007 - 18:34

Neonazi Rieger hat übrigens gerade Immobilien Besitz
durch Selbstüberlistung verloren. ;) ;) ;)

Da ist die Nachricht dazu:
http://www.netzeitun...and/589210.html

*hihi*

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0