WinFuture-Forum.de: Ist Ccleaner Wirklich So Gut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ist Ccleaner Wirklich So Gut?


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 14:44

Hi,

wollte mal eure Meinung dazu hören.

Habe vorhin das Registry Cleaner Progi "Eusing Free Registry" gefunden u. installiert.

Dann ließ ich aber zuerst den CCleaner laufen, welcher 2 Problemchen fand.

Danach ließ ich dann den Eusing Cleaner laufen. Der fand dann noch zusätzlich über 300 Problemchen.

Bei so einem extremen Unterschied frage ich mich nun:

Ist der CCleaner nur so gut weil er (absichtlich) wenig findet und somit den üblichen Eindruck erweckt, dass er zwar was findet, und wenn man es dann bereinigt auch nie Probleme damit hat?

oder:

Ist der andere Cleaner den ich da fand zu extrem und findet zuviel angebliche Probleme die eigentlich Keine sind, nur um so zu tun als sei er gut?

Wie würdet ihr das bewerten?

Gruß
Hamtaro
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. März 2007 - 14:52

Tach,

ganz erhlich, ich kann von solchen Problem gennerell nur abraten, meist funktioniert dannach wieder irgend was nicht.

Was die Frage angeht, ich denke er geht da doch noch eher auf nummer sicher.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 15:33

Na Klasse,

habe mich gerade noch gefragt ob CCleaner wirklich so gut ist.

Nun weiß ich seit ein paar Minuten das der Eusing Free Registry Cleaner zumindest nicht das Gelbe vom Ei ist.

Habe mal eben den Rogue Remover laufen lassen, und siehe da, der findet gerade diesen Cleaner.

Offensichtlich ist da Schnüffelware drin obwohl auf der Page dick mit dem Gegenteil geworben wird.

OK, CCleaner ist doch gut. Wie konnte ich den nur in Frage stellen. :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 16:34

Warum nimmst du nicht RegCleaner und entfernst alte Einträge manuell.

Danach leerst du deine Temp files von Hand.

Dann weisst du wenigstens was wo passiert bzw. was verändert wird.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 15.03.2007, 16:34)

Warum nimmst du nicht RegCleaner und entfernst alte Einträge manuell.

Danach leerst du deine Temp files von Hand.

Dann weisst du wenigstens was wo passiert bzw. was verändert wird.


Warum ich nicht was anderes nutze?
Das war nicht die Frage. Ich nutze (versuch es zumindest) alles was taugt.

Es war die Frage ob CCleaner wirklich so gut(gründlich) ist wie man immer meint.
Mann hat sich ja mit dem Tool schon angefreundet weil es so bequem ist. Mit "man" meine ich Viele.
Viele berichten ja immer das sie damit zufrieden sind weil ihr System nach der Reinigung nicht zerschossen wurde. Ich bin aus gleichen Gründen damit eigentlich auch zufrieden.
Nur, das andere Tool schien jedoch deutlich gründlicher zu sein. Es bietet ebenso eine Backup Möglichkeit der Registry und man kann die Dinge die man löschen oder korrigieren will einzeln selektieren.
(Also sogar das was du empfohlen hast. War aber nicht die Frage ;) )
(Leider hat es einen Nagscreen welcher zum registrieren/kaufen auffordert obwohl es Freeware ist. Leute reklamierten nach der Registrierung das sie mehr SPAM erhielten. Deswegen wieder weg damit)

Somit könnte man fast munkeln das CCleaner eigentlich nur wenig macht, nur um ein gutes Image zu behalten. Nach dem Motto: Wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Da war dann die Frage ob ihr das quasi so bestätigen könnt.
Sprich: Das "Gute Image" lässt viel Staub unterm Bett liegen und ist somit nicht der Beste Staubsauger.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0