WinFuture-Forum.de: Sounblaster Audigy Sb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sounblaster Audigy Sb Kann audio console nicht installieren.


#1 Mitglied ist offline   Dontworrybyhappy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. März 2007 - 13:40

:rolleyes:

Hallöchen Zusammen (Habe Vista Home Prenium 64 Bit)

Habe ein kleines Problem. Kleines Problem, grosse wirkung..... Habe vor einiger Zeit eine Audigy SB SE gekauft. Habe Sound aber leider nur Stereo obwohl unter Vista in der Soundkonfiguration Sound 5.1 geht alle fünf Boxen inkl. Subwoofer.

Wenn ich jetzt aber die Audio Console installiern möchte die bei dem Aktuellen Treiber dabei ist. (mit Winrar enpackt.

Habe ich folgende Fehlermeldung:

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten

Gehen sie wie gefolgt vor

Schliessen SIe die laufenden Programme (habe ich gemacht)
Löschen Sie den Ordner des temporären Ordners ( habe ich auch gemacht)
ÜBERPRÜFEN Sie die Internetverbindung (habe ich auch gemacht.)

Fehlercode -6003

Wer weiss wo ich Fehler codes nachschlagen kann für vista 64x?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 16:20

" Mit diesem Download funktionieren keine Anwendungen von der Original-Sound Blaster X-Fi CD ". Gut bezieht sich jetzt auf die andere Karte, aber das Problem habe alle Karten. Soundkarten unter Vista sind noch der grosse Knackpunkt. Hier der komplette Hinweis für die Audigy :
Known issues:

Applications from the original Sound Blaster Audigy CD will not work with this download.
Users are advised to use Audio Console included in this download to change speaker configurations.
This driver does not support the following:
Decoding of Dolby® Digital and DTS™ signals
DVD-Audio
DirectSound®-based EAX games
Gameports
6.1 speaker mode.
SPDIF passthrough is supported on Vista 32-bit only.
0

#3 Mitglied ist offline   Reenman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (Dontworrybyhappy: 15.03.2007, 13:40)

Wenn ich jetzt aber die Audio Console installiern möchte die bei dem Aktuellen Treiber dabei ist. (mit Winrar enpackt.

Habe ich folgende Fehlermeldung:

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten

Gehen sie wie gefolgt vor

Schliessen SIe die laufenden Programme (habe ich gemacht)
Löschen Sie den Ordner des temporären Ordners ( habe ich auch gemacht)
ÜBERPRÜFEN Sie die Internetverbindung (habe ich auch gemacht.)

Fehlercode -6003

Wer weiss wo ich Fehler codes nachschlagen kann für vista 64x?



Was verstehst du unter aktuell? Meinst du die aktuellen Treiber von der Creative Homepage oder die auf der CD?
Wenn du den aktuellen Treiber von der Homepage meinst dann installiere ihn einfach mit einem Doppelklick und starte den Assistenten, dort wird auch die Audio Console installiert. Wenn du es machst wie du beschreibst kann es zu Problemen kommen(wie du schon sagst...)

Die Audio Console hat jedenfalls nichts mit den Programmen von CD zu tun, die mit den aktuellen Treibern nicht laufen sollen.

Dieser Beitrag wurde von Reenman bearbeitet: 15. März 2007 - 18:28

0

#4 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 18:34

Okay, ich habe meine Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Habe die Audigy2 ZS und wollte heute eigentlich Vista installieren. Kann ich mit dem neusten Creative Treiber jetzt wieder 5.1 hören ? Oder nicht ?

Mir geht es um die Spiele und um Videos.

Wie ist das mit der Bassumleitung ? Geht die inzwischen ?
0

#5 Mitglied ist offline   Reenman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 18:46

Generell ist 5.1 Sound kein Problem.

Zur Zeit kannst du mit deiner Audigy 2 ZS jedoch nur "reine" 5.1 Signale hören, wie z.B. von einer DVD.
Wenn ein Spiel jedoch 5.1 Sound mit Hilfe von Creatives EAX-Technologie ausgibt wirst du zur Zeit leider nur normalen Stereo-Sound ohne Raumklangeffekte hören. Es gibt allerdings auch Spiele die wie bei einer DVD "reine" 5.1 Signale ausgeben.

Die Bassumleitung sollte funktionieren(tut sie bei mir auch), allerdings ist der Bass noch etwas schwächer als es in Windows XP war. Um die Bassumleitung zu aktivieren gehst du wie in folgendem Beitrag vor:

Soundblaster X-fi Treiber Für Windows Vista
0

#6 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 18:49

Okay, danke. Dann werde ich mal die Ultimate DVD schnappen. Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0