WinFuture-Forum.de: Booten Unter Vista Home Sowie Ultimate Nur Mit Problemen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Booten Unter Vista Home Sowie Ultimate Nur Mit Problemen

#1 Mitglied ist offline   Nigel983 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. März 07

geschrieben 15. März 2007 - 00:00

Hallo...
Folgendes Phänomen:

Habe meinen Laptop jetzt 2 Jahre. Von der Hardware (1,6 Centrino, 1GB Ram, 40GB HDD, ATI mobility Radeon 9600) sollte er Vista ohne Probleme vertragen.
Habe nun versuchsweise meine Ultimate SB installiert und das Problem, dass beim Booten der Monitor nach dem die Balken gelaufen sind, schwarz wird. Ich sehe zwar an der Festplatten LED, dass sich was tut, aber ich kann warten, bis ich grau bin. Es geht einfach nicht weiter. Die WLAN LED signalisiert übrigens eine aktive Verbindung. Drücke ich nun den Powerschalter an meinem Notebook, wird er in den Ruhezustand gefahren. Wenn ich dann, wenn er im Ruhezustand ist, wieder auf den Powerknopf drücke, fährt er aus dem Ruhezustand ohne Probleme hoch und ich kann flüssig und normal arbeiten.

Das gleiche tritt nach einer Neuinstallation von Vista Business auf. Grafiktreiber verwende ich die aktuellen von der ATI Seite...

Danke schon mal..

Christian
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   webchatty 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 15. März 2007 - 01:31

Hi Christian,

zum einen könnte ein Biosupdate helfen (falls vorhanden)....zum anderen findest Du aber weitere Infos bei folgendem Link mit Lösungsansätzen. Hat bei meinem Lappi, der genau das gleiche Phänomen aufwies, bestens geholfen:

http://www.p35-forum.de/board/thread.php?p...54357#post54357

Ist ein Problem, was desöfteren mit Ati-Chips auftritt.

Gruß und Glück,

webchatty
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0