WinFuture-Forum.de: Kann Nicht Auf Dokumente Und Einstellungen/(user) Zugreifen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Nicht Auf Dokumente Und Einstellungen/(user) Zugreifen.


#1 Mitglied ist offline   thissideup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 22:47

der titel sagt es bereits. wann immer ich auf meinen usernamen zugreifen will, sagt mir windows (winxp sp2), dass der zugriff verweigert wurde.

ich sollte erwähnen, dass ich problemlos auf meinen desktop und meine eigenen dateien zugreifen kann, jedoch auf alle ordner, die nur über dokumente un einstellungen -> user zu erreichen sind, muss ich verzichten.

auch programme, die auf dateien dahinter zugreifen (wie adobe acrobat, oder corel psp) können nich gestartet oder genutzt werden.

aufgetreten ist es jedoch aber wahrscheinlich durch einen eigenen fehler meiner seits. da mein alter rechner entschied vor kurzem überhaupt nicht mehr zu funktionieren (schuld war im übrigen der lüfter, der das mainboard gebraten hat, aber egal...), hab ich meine festplatte ausgebaut, und als zweitfestplatte in den rechner meiner eltern implantiert. konnte jedoch nicht auf meine dateien, wie musik etc. zugreifen, (praktisch das selbe problem, 'zugriff verweigert') was vermutlich an der passwortsperre lag.

ich hab also versucht diesen ordner zu übernehmen (über die registerkarte sicherheit, ihr wisst schon). jedoch hat das den rechner überfordert und er ist mittendrin abgestürzt. seit dem konnte ich nichts mehr machen. hab dann also meine festplatte als boot-drive umgestellt, um wieder an meine dateien zu kommen.

naja, wie gesagt, an meine dateien komm ich ran, nur nich an die sub-ordner vom user.

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich, bevor mein rechner das gebäude verlaß, ihn mit pgp komplett verriegelt hatte. darum musste ich auch vom anderen rechner auf die festplatte zugreifen, ich musste sie ja erst entschlüsseln.

lange geschichte, sehr viele sachen selbst-verschuldet, einige nicht. da ich mir aber zu erst einen neuen rechner kaufen muss, ist eine neue (externe) festplatte gar nicht drin. weshalb ich auch nicht so leicht formatieren könnte und das problem dadurch lösen. sollte es aber - wie ich leider bezweifle - eine andere möglichkeite geben, mir zu helfen, dann wäre ich euch überaus und absolut dankbar.

in diesem sinne, vielen dank!
alex.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. März 2007 - 11:55

...wenn du die Platte wieder entschlüsselt hast und auf deine "Eigenen Datein" zugreifen kannst, nicht aber auf die Unterordner, dann hast du die Vererbungen in der NTFS-Ordnerbrechtigung nicht ausgeschaltet.

Versuch das mal, dann gehts...

LG.
0

#3 Mitglied ist offline   thissideup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 16:11

danke erstmal für deine hilfe, nur... eheh. wie mach ich das? wieder über das einverleiben des ordners über die sicherheits-sparte? oder wie...
aber danke trotzdem.
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. März 2007 - 16:52

Erst mal an beide, Hallo und Wilkommen im Forum

Also so die große Kathastrophe ist das jetzt auch nicht. Die einfachste möglichkeit wäre eine Benutzerübernahme, das kann mann aber nur einmal machen.

Dann hast du noch eine andere Möglichkeit, lasse beide Festplatten drin, nimm ein Tool aller Bart PE, baste dir eine CD und schiebe die Daten dann weg.
Auch knoppix wäre da eine lösung, wenn es ein FAT32 Dateisystem ist.

Wenn du noch Hilfe bein der benutzerübernahme brauchst sag es einfach. Aber hier noch einmal schnell eine kurze beschreibung.

Klicke mit der Rechten Maustaste auf den gewünschen Ordner, gehe auf Freigaben und füge dort dann den Benutzer Administrator hinzu. Dann sollte es funzen.

Wenn du das ding aber bereits verschlüsselt zurückgenommen hast dann haben wir ein Problem. Da habe ich mir die Zähne ausgebissen, wenn du aber ein Kennwort drinnen hattes dann würde es noch einmal leichter werden.

Fazit, versuche es erst mit Bart PE und dann mit der Rechteübernahme.

by
Systemfailure
0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 15. März 2007 - 17:11

Rechner neu BOOTEN und über F8 das Auswahlmenü anzeigen lassen. Dort Abgesicherten Modus auswählen und booten. Wenn Betriebssystem gestartet ist, einfach Explorer öffnen und über die Sicherheitseinstellungen die Rechte übernehmen. Damit auch unter dem "Normalen Modus" ein Zugriff auf alle Ordner und Unterordner bestehen bleibt, muß die Rechteübernahme für den 1. Administrator und /oder für den mit seinem Benutzernamen (Eignes Konto) angemeldeten User vererbt werden. Notfalls über die Registerkarte dem System den Zugriff auf die Ordner und Unterordner durch löschen von "System" entziehen!!!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0