WinFuture-Forum.de: Stereomix Deaktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Stereomix Deaktiviert


#1 _Michigras_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 22:42

Guten Abend zusammen!
Ich habe eine Onboarsoundkarte (Realtek High Definition Audio ALC883) und möchte gerne die Funktion Stereomix aktivieren (bzw. "What You Hear"). So weit, so gut. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Sounds/Audiogeräte gehe und mir dann die Aufnahmegeräte anzeigen lasse sind alle deaktiviert (grau und nicht verstellbar: CD-Lautstärle, Line-In-Lautstärke, Mikrofon und eben auch Stereomix), nur "Aufnahme" lässt sich regeln. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das standardmäßig bei meiner Soundkarte deaktiviert ist, da der Stereomix auch im Realtek HD Audio-Manager angezeigt wird (ebenfalls nicht regelbar). Die neuesten Treiber habe ich installiert.
Ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben.
Danke!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 22:45

Willkommen bei uns im Forum :wink:
Könntest du bitte mal einen Screenshot des Aufnahmetabs hier reinsetzen?
0

#3 _Michigras_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 22:48

Jo, hi ;-)

Eingefügtes Bild

"Ton aus" hat nichts zu sagen, ich probiere seit Stunden alles mögliche.
0

#4 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 14. März 2007 - 22:49

...klingt stark nach deaktivierten Windows Audio Dienst.
Hat mich neulich auch zum Verzweifeln gebracht. Mal läd sich tausende Treiber runter um am Ende is nur der Dienst aus :wink:
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#5 _Michigras_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (schiedungen: 14.03.2007, 22:49)

...klingt stark nach deaktivierten Windows Audio Dienst.
Hat mich neulich auch zum Verzweifeln gebracht. Mal läd sich tausende Treiber runter um am Ende is nur der Dienst aus :wink:


Das war's leider nicht, hab schnell nachgeguckt und er ist aktiviert/gestartet. Trotzdem danke!
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 22:52

So wie ich das sehe musst du nur bei Aufnahme und Stereomix die Häkchen raus machen bei "Ton aus" und dann mittels Aufnahme die Lautstärke steuern.
0

#7 _Michigras_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 23:00

Ne, ich hatte zu dem Thema was gefunden:

Eingefügtes Bild

So muss das anscheinend aussehen, mit diesem "auswählen". Ich glaube das wird bei mir nicht angezeigt, da es nur die eine Möglichkeit "Aufnahme" gibt. Ich habe auch schon versucht das einfach zu umgehen, indem ich ein Line-In-Kabel in den Soundausgang und dann wieder in den Soundeingang gesteckt habe, was auch ging, jedoch war die Soundqualität miserabel.

Fremdtreiber habe ich leider auch keine funktionierenden gefunden.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 23:03

Gibts irgendwo in den Optionen des Soundmenüs eine Einstellung Digitaleingang/Analogeingang (Name kann abweichen). Falls ja, steht der auf analog?
0

#9 _Michigras_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 23:10

Das hier ist das einzige, was ich finden konnte:

Eingefügtes Bild

Umzustellen gibt's da nichts (und ein Kopfhörer nicht eingesteckt).

Dieser Beitrag wurde von Michigras bearbeitet: 14. März 2007 - 23:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0