WinFuture-Forum.de: Problem Beim Dvd-movie-back-up - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Beim Dvd-movie-back-up Sound wird nicht mitgebrannt


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 20:00

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich wollte mir meine Alien Quadrilogy-Box auf DVD9 sichern, allerdings habe ich mit den Back-Ups Probleme.

Ich habe erst mal nur die 4 Film-DVDs kopiert. Alien 1 und 2 machen keine Probleme, allerdings 3 und 4.

Ich bin bei allen Filmen gleich vorgegangen. DVD ins Laufwerk und den VIDEO_TS-Ordner mit dem gesamten Inhalt auf die Festplatte kopiert. Wenn ich dén Ordner auf der Festplatte mit PowerDVD öffne, gibt es ebenfalls keine Probleme. Der Kopiervorgang von original DVD auf Festplatte verlief also in Ordnung.

Dann habe ich Nero 7 geöffnet, "DVD-Video erstellen" ausgewählt und den Inhalt des "VIDEO_TS"-Ordners eingefügt und dann das ganze auf einen DVD9-Rohling gebrannt. Der Brennvorgang verläuft ohne Probleme.

Nun zum Problem. Wenn ich die gebrannte DVD9 mit Power DVD, WMP o.ä, öffne, habe ich in der Special Edition (Die DVD enthält eine Kino- und eine Special-Version des Films) keinen Ton, das Menü für die Audioauswahl im Film ist grau und ich kann nichts anwählen.

Öffne ich die Backup-DVD mit WMPClassic, kann ich während des Films zwar ebenfalls die Spur nicht wechseln (alle Spuren sind zwar da, aber grau), höre allerdings die englische Tonspur, egal, ob ich vorher im Menü auf deutsch gestellt habe, oder nicht.

Das Problem muss beim brennen auftreten. Wie gesagt ich habe die DVDs vorher auf Festplatte kopiert und dort treten keine Tonspurprobleme auf.

Ich bitte um Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von damasch bearbeitet: 14. März 2007 - 20:03

Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0