WinFuture-Forum.de: Brummen Im Lautsprecher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brummen Im Lautsprecher


#1 Mitglied ist offline   ThorS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 17:10

Hallo,

über die Suche hab ich leider nichts passendes gefunden. Seit meinem Umzug brummt es in meinen Lautsprechern. In Windows etwas stärker als unter Linux. Im Internet hab ich bisher nur Beiträge gefunden wo der Rechner an eine Stereoanlage angeschlossen wurde. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Er läuft eigentlich so wie vor dem Umzug auch.

Ich hab eigentlich einen AMD Athlon XP 2400+ mit Biostar Mainboard und Onboard Sound. Als Boxen hab ich ein älteres Set mit 4 Boxen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke schon mal im voraus

Torsten

Dieser Beitrag wurde von ThorS bearbeitet: 14. März 2007 - 17:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2007 - 19:11

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Hast du schon mal die Steckverbindungen überprüft?

Ansonsten brauchst du evt. mal neue Boxen.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. März 2007 - 19:30

es könnte sein, dass sich irgendwas störendes in der nähe befindet, was an der alten stelle nicht so war oder das verschiedene komponenten die untereinander verbunden sind (rechner, monitor, drucker, scanner) in verschiedenen steckdosen stecken, die zu unterschiedlichen phasen gehören. oder die boxenkabel sind per kabelschläuche ganz eng mit irgendwelchen stromführenden kabeln zusammengepfercht oder die kabek liegen schön als spule gewickelt irgendwo rum und induzieren lustige spannungen. alles sachen, die mehr oder weniger zu störungen führen können.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 20:34

 Zitat (Systemfailure: 14.03.2007, 19:11)

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.


es ist doch schon seit 15.12.2005 in unserem forum...

... und hat schon ganze 3 beiträge geschrieben..

@ThorS:
hast du vielleicht ein handy, dect-telefon, fernseher, mikrowelle oder ähnliches in der nähe?
0

#5 Mitglied ist offline   ThorS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 13:59

Leider ist alles an einer Steckdose angeschlossen. ging leider nicht anders, da ich ein 10m Kabel zu einer Ecke des Zimmers legen musste. Kabelschläuche verwende ich nicht und so haben sich keine Spulen oder so gebildet.

Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, das mein Monitor (TFT) neuerdings flackert. Ist allerdings nur ganz leicht.

Das Handy hab eigentlich an der gleichen Stelle wie immer liegen. Es ist auch nicht dieses Brummen das normalerweise durch Handy oder ähnliches verursacht wird. Es ist eher ein raues Brummen. Weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll. Kann es ja mal aufnehmen ;-)

Der Fernseher ist ca. 2,5 bis 3 m entfernt, das DECT-Telefon ist nebenan, und auch die Mikrowelle ist 2 Räume weiter.

Ich hab ein wenig die Vermutung das es mit dem Strom zusammenhängt. Das Flackern im TFT-Bildschirm hatte ich mal in der Firma und da hing es definitv mit dem Strom zusammen. Allerdings hab ich hier keine entsprechenden Maschinen die stören könnten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0