WinFuture-Forum.de: Realtek Ac´97 Audio Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Realtek Ac´97 Audio Treiber na toll


#1 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. März 2007 - 14:36

Ich habe eine realtek on board sound lösung das ist ja schon schlimm genug als ich widows vista instalirt hab ist mir erst garnicht aufgefallen das ich kein sound hatte erst als ich eine push-to-talk anfrage in icq bekam merkte ich das garnichts mit audio ging dann hab ich den noch forhandenen xp treiber von einer treiber instalation instaliert bei real tek ist es ja eigentlich so das der jedesmal such und dann die hardwer finden sollte hat er da aber nicht gemacht bei der nächsten treiber aktualisirung hab ich den gleich mit instaliert jetz steht da immer wen ich kopfhörer oder lautsprecher drann mache "Cannot find Wave Volume control!" höre aber trodzdem was aber seid der aktualisirung geht das microfon garnichmehr und wird beim anstecken auch garnicht mehr gesucht. ;)
...
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 14:52

Hast du denn schonmal überprüft ob der Haken in den Soundeigenschaften > Aufnahme beim Mikrofon gesetzt ist und somit evtl. das Mikrofon ja deaktiviert ist? Welche Vistaversion besitzt du überhaupt, 32 oder 64bit? Mal geschaut ob es noch andere Treiber für deine Soundkarte gibt, z.b. unter realtek.com.tw?
Satzzeichen helfen...
0

#3 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 14:53

23bit und wo kann ich dises häckchen machen
?
...
0

#4 Mitglied ist offline   XeCUTor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Windows Vista, Windows Server 200X, Musik, in Bars gehen, Abende mit Freunden

geschrieben 18. März 2007 - 17:35

Sag mal Patti,

hast du einen komplett-PC mit vorinstalliertem Vista gekauft? Wenn ja, such mal auf der Seite des PC-Herstellers nach einem passenden Treiber. Wenn nicht, solltest du nachschauen von welchem Hertseller dein Mainboard ist. Notier dir auch den Typ, dann solltest du mal auf deren Seite nach einem treiber suchen. Oder ruf einfach die entsprechenden Firmen an und hark nach.

Du siehst, welche version von Vista du hast, indem du die Taste mit dem Windows-Logo und die Taste mit der Aufschrift "Pause" auf einmal drückst. Dann schreibst du uns mal, was in diesem Fenster steht.

Und noch was: Satzzeichen helfen uns, dir zu helfen! Die sehen ungefähr so aus (vergrößerte Darstellung):

.:,;!? Das sind die wichtigsten.
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2007 - 16:17

alternativ versuch doch mal im geräte-manager den treiber über's i-net zu aktualisieren, vielleicht gibt's da ja was
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   reyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2007 - 20:31

Hi ich habe fast des selbe Problem und Zwar. Ich habe 5 boxen und 1 Subwoofer. Nun erklingt der Ton nur aus 2 Boxen und bei realtec kommt nur die Meldung cannot find wave Volume control.

Bitte kann mir jmd Helfen?

Ich habe auch schon unter der Hardware updates aktualisiert und habe unter Lautsprecher einstellungen alles eingestellt. Bisher all meine Infos. Thx für jede gute Antwort.
0

#7 Mitglied ist offline   Lil_mac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2007 - 17:25

@ reyman

haste schon ma versucht mit dem programm von deiner soundkarte 5.1 einzustellen?...ich habe heute meine lautsprecher bekommen und da kam der ton auch nua aus 2 boxen heraus....da hab ich hat da programm vonder karte genomen..und sihe da...es geht...

mfg

lil_mac
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   fundastisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 18:24

Hallo,

hab in einer der letzten Game-Star Ausgaben einen Bericht über Vista gelesen. Da stand, das Surround-Sound voerst nur bei Soundblaster-Audigy Karten möglich sein soll. Liegt vielleicht daran.

Gruß
0

#9 Mitglied ist offline   Lil_mac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2007 - 13:41

und wieso kann ich mit meiner c-media AC97 audio device on board soundkarte, 5.1 surround hörn?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0