WinFuture-Forum.de: Re-aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Re-aktivierung Wie vorgehen bei 2. Aktivierung?


#1 Mitglied ist offline   ChaosPhoenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 13:36

Hallo,
ich habe die Vista Systembuilder Ultimate x64 Version. Ich habe mein bereits aktiviertes Windows noch einmal runter geschmissen, da mein Board nur Fehler produziert hatte. Das wurde dann feinsäuberlich vernichtet und durch ein neues Board ersetzt. Jetzt funktioniert zwar alles super, aber ich kann Windows nicht aktivieren, weil mein Key schon in Benutzung ist.

Was tun? Bei MS anrufen?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 13:42

Ja, einfach die telefonische Aktivierung durchführen.
0

#3 Mitglied ist offline   ChaosPhoenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 13:43

Danke sehr ;)
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. März 2007 - 13:44

Klar, Microsoft anrufen. Was denn sonst? Einfach sagen das du das Board austauschen musstest (was ja der Wahrheit entspricht).
0

#5 Mitglied ist offline   ChaosPhoenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 14.03.2007, 13:44)

Klar, Microsoft anrufen. Was denn sonst? Einfach sagen das du das Board austauschen musstest (was ja der Wahrheit entspricht).


Hätte ja sein können, daß ich das auch nebenbei online erledigen kann :wink: Bin Hotline faul, aber das ist eigentlich auch kein Problem
0

#6 Mitglied ist offline   ChaosPhoenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 10:57

*bump*

Jetzt muß ich doch noch mal schreiben. Ich habe es letztes Mal nicht mehr geschafft das Windows zu aktivieren, weil ichi n den Urlaub gefahren bin. Jetzt habe ich's heute versucht und dabei sind lustige Dinge passiert.
Nachdem ich meine Installtions-ID angegeben habe, nannte sie (die freundliche PC Stimme von nebenan) mein Vista ein Windows XP. Als sie mich fragte an wie vielen Rechnern ich es installiert habe, gab ich 1 an. Dann kam "leider können sie ihr Windows XP nicht an mehr als einem Rechner installieren, suchen sie einen lizensierten Partner auf und kaufen sie sich eine weitere Lizens" (jedenfalls so in etwa).

In 3 Tagen läuft die Aktivierungszeit ab. Ich verfalle in leichte Panik :blush:
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2007 - 11:03

Erkläre der netten Dame von nebenan das die letzte Installation aufgrund eines Mainboardwechsel fehlerhaft war und du sie löschen musstest, weswegen eine Neuinstallation fällig wurde.
Versichere ihr dass das Windows nur einmal installiert ist und du somit die Lizenz rechtmässig verwendest.
0

#8 Mitglied ist offline   ChaosPhoenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 11:07

Die nette Dame von nebenan war ja die Computerstimme. Das habe ich gerade irgendwie unterschlagen.

Ich habe die ID noch mal angegeben.. wieder das selbe. ID richtig, aber aus der Abfrage geflogen.

Dann beim 3. mal, habe ich mich wohl vertippt. Jedenfalls kam dann die Aussage, dass meine ID falsch ist worauf ich direkt mit einem Kundendienstmitarbeiter verbunden wurde. Da hat dann alles geklappt. Erstaunlich war nur, dass der Kundendienstmitarbeiter noch monotoner sprach, als die PC Stimme der automatischen Abfrage.

Also wenns mal nicht weiter geht, Fehler führen zu menschlichen Gesprächspartnern :blush:

Danke für die Antwort Breaker
0

#9 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 06. April 2007 - 12:26

Zitat

... Erstaunlich war nur, dass der Kundendienstmitarbeiter noch monotoner sprach, als die PC Stimme der automatischen Abfrage.

Kein Wunder. Ich stelle mir den Job als MS Kundendienstmitarbeiter grauenhaft vor, der stundenlang dieselben Fragen und Antworten von sich geben muss. Sicher kein Traumjob bei Microsoft. Würde mich mal interessieren, wie viele Registrieranrufe dort täglich durchgestellt werden.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#10 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 06. April 2007 - 12:32

Hab gestern Vista zum zweiten mal installiert und musste auch anrufen. Komischerweise wird man nach der Eingabe der ID direkt mit einem Mitarbeiter verbunden.
0

#11 Mitglied ist offline   Vogelbiss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 14:47

@ChaosPhoenix: Ich nehme an, dass beim ersten Mal die Aktivierung nicht geklappt hat, da du gesagt hast, dass du es an einem PC nutzt. Soweit ich das in Erinnerung habe, fragen die, an wievielen PC die Lizenz noch genutzt wird und daher hättest du null sagen müssen.

Kann das sein, oder hab ich jetzt falsch kombiniert? (Könnte ja sein, dass man es mal wissen muss ;) )
0

#12 Mitglied ist offline   ChaosPhoenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Vogelbiss: 06.04.2007, 13:47)

@ChaosPhoenix: Ich nehme an, dass beim ersten Mal die Aktivierung nicht geklappt hat, da du gesagt hast, dass du es an einem PC nutzt. Soweit ich das in Erinnerung habe, fragen die, an wievielen PC die Lizenz noch genutzt wird und daher hättest du null sagen müssen.

Kann das sein, oder hab ich jetzt falsch kombiniert? (Könnte ja sein, dass man es mal wissen muss ;D )



Jap das kann sehr gut sein. Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum es Windows XP genannt wurde ;).

Was den Telefonsupport Job bei MS angeht, da muss ich euch zustimmen. Den Tagen Tag Nummer vorsagen und Kundenweiterzuleiten, kann nicht gut sein.
0

#13 Mitglied ist offline   freanir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 06. April 2007 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (ChaosPhoenix: 06.04.2007, 17:25)

Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum es Windows XP genannt wurde ;).
Ich nehm' einfach mal an, das die Hotline für die Aktivierung von XP identisch mit der von Vista ist. Und Microsoft noch nicht die Bänder ausgetauscht hat.
mfg
freanir
0

#14 Mitglied ist offline   Vogelbiss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 16:42

Zitat

Ich nehm' einfach mal an, das die Hotline für die Aktivierung von XP identisch mit der von Vista ist. Und Microsoft noch nicht die Bänder ausgetauscht hat.


^^ Theoretisch denkbar. Aber können die sich das erlauben?
0

#15 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 11:40

Hab die Erfahrung auch gemacht. Plötzlich kam ich mir vor als wär ich bei der Windows-XP Aktivierung.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0