WinFuture-Forum.de: [hilfe]formular In Mysql Eintragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[hilfe]formular In Mysql Eintragen


#1 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 12:25

hi
ich hab ne frage... ich möcht ein script schreiben oder vllt. kann mirs jemand vormachen, ich habe eine tabelle Bücher und da denn a-z gemacht. ich möchte ein fprmular haben wo ich eintragen kann denn name oder isbn usw. ich weis nciht richtig wie ich das anstellen soll... es wird alles aus der DB ausgelesen per php... ich möcht nur das formular haben/machen und mit htaccess schützen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 14. März 2007 - 17:06

Es fällt mir wirklich schwer dich zu verstehen. Versuch dich demnächst mal klarer und strukturierter auszudrücken...

Möchtest du an Hand eines Namens bzw. ISBN sämtliche Informationen eines Buches aus der DB lesen?

In dem Fall könnte das SQL-Statement (auf Name bezogen) wie folgt aussehen:
SELECT $irgendwelche_oder_alle_Spalten FROM Buecher WHERE name=$name


Das Formular könnte dann wie folgt aussehen:
<form action="buecher.php">
  <p>
	<label for="name">Name:</label>
	<input name="name" id="name" size="30" maxlength="30"/>
  </p>
</form>

Die Umsetzung und das weitere Vorgehen in PHP setze ich jetzt einfach mal voraus. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. März 2007 - 17:19

wenn ich mal was nicht weiß oder nicht überlegen will oder zu faul bin zu tippen, weil es eine sehr komplexe abfrage ist, dann mache ich den vorgang einfach mit phpmyadmin und da steht dann ja der entsprechende sql-befehl und den kopier ich mir nur raus.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. März 2007 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 14.03.2007, 17:06)

SELECT $irgendwelche_oder_alle_Spalten FROM Buecher WHERE name=$name


:rolleyes: ich dachte so ein mix währe nicht gut.... (mit den PHP- Variabeln im SQL-Befehl)

[MySQLVerbindungs-Parameter]"Select ".$irgentewelche_oder_alle_Spalten." FROM Buecher WHERE name=".$name;


oder bin ICH nu aufen falschen Dampfer?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0