WinFuture-Forum.de: Notebook Udn Dualcore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Udn Dualcore dualcore wird trotz singelcore erkannt


#1 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2007 - 11:58

Hallo leute,

ich habe da ein kleines merkwürdiges Problem.

Wir reden hier über ein Nexoc Notebook mit einem Singel Core Intel CPU mit 3Ghz Prescott.

Nun habe ich aber das Problem sowol unter WinXP als auch unter Vista das er zwei CPUs kennt. Er steuert ihn eigentlich wie einen Dual Core an. Unterschiedliche Auslastung und Ansteuerung. Im Geräte Manager werden auch zwei CPUs angezeigt. Deinstalliert mann aber einen ist er beim nächsten Neustart wieder da.

Auch na einer Hardwaresuche^^
Auch Everest ist der meinung das zwei CPUs vorhanden sind.

Meine Frage, warum sind es zwei CPUs?

PS: Nein, es ist kein HT Prozessor

by
Systemfailure
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 12:09

Es gibt 3 Prescott-Prozessoren mit 3 Ghz, einmal den für den Sockel 478, einmal den PIV530 und einmal den PIV630, und alle haben sie Hyperthreading...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0