WinFuture-Forum.de: Wer Nutzt Readyboost Mit Sd-karten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wer Nutzt Readyboost Mit Sd-karten ? z.B. mit Sandisk Extreme III oder Kingston Ultimate


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 11:28

Hallo,

nutzt irgendwer Readyboost mit SD-Karten wie z.B. Sandisk Extreme III oder Kingston Ultimate ?

Wenn ja was für Erfahrungen habt ihr gemacht, ergibt sich (nach einiger Zeit) wenigstens ein spürbarer Leistungsvorteil oder kann man sich dieses Readyboost nun sparen ?

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 11:59

SD-Karten haben bei mir gar nix bewirkt.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#3 Mitglied ist offline   willy_wuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 12:00

Hab dazu einen interessanten Artikel gefunden...
http://cgi.zdnet.de/vista/?p=13

entscheide selbst.... ;)
Gruß
w_W
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 13:50

ich hab ne 1GB von takeMS, hyperspeed 133x

die is zu lahm, konnte sie nicht gebrauchen. read ist nur 2.7mb/s
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 15:27

Hi,

danke willy wuff für den Link. Also scheint es wirklich was zu bringen wenn man halt auch sehr schnelle SD Karten verwendet.

Danke

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   willy_wuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 14.03.2007, 15:27)

Hi,

danke willy wuff für den Link. Also scheint es wirklich was zu bringen wenn man halt auch sehr schnelle SD Karten verwendet.

Danke

MFG


bitte bitte.. gern geschehen..
ich nutze eine 2GB SD-Flash im USB-Stick und habe echt einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs festgestellt.... und billiger als 1GB RAM ist´s auch... :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 14:52

Hi

Buffalo FireStix R (210x) Serie ist sehr zu empfehlen - Schreiben 27 MB/s - Lesen 32 MB/s und bin bestens zufrieden.
0

#8 Mitglied ist offline   maxwell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 15:10

Readyboost ist MS Marketing GAG hab absolut keine auswirkungen egal wie Schnell die Karte ist, haben viele Webseiten doch schon längst berichtet
0

#9 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 18:45

Ich habs in meinem Notebook mit einer Sandisk Extreme III getestet: macht genau 0 Unterschied! Lohnt sich also nicht...
0

#10 Mitglied ist offline   willy_wuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (maxwell: 15.03.2007, 15:10)

Readyboost ist MS Marketing GAG hab absolut keine auswirkungen egal wie Schnell die Karte ist, haben viele Webseiten doch schon längst berichtet


ah ja... :D
und die haben auch bei mir die Geschwindigkeit getestet?... :blink: :P

wenn Du die diversen Artikel gelesen hättest, hättest Du feststellen können, dass alle darauf hinweisen, dass es sehr wohl von einigen Rahmenbedingungen abhängig ist... und bei 12€ für nen USB-Stick mit 2GB SD-Karte teste ich das.... und mir bzw. meinem PC (P4, 3,2Ghz, 2GB DDR, 250GB SATA Seagate) der Primär für Büroanwendung u. Internet und ab und an Spiele genutzt wird, bringt was... :P :D
0

#11 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2007 - 12:49

Hallo,

also langsam wirds mir zu bunt hier :P

Anscheinend scheiden sich hier die Geister ob Readyboost nun was bringt oder nicht. Ich habe aber auch schon einige Tests gesehen wo Readyboost genutzt wurde und dann mal nicht und es kam heraus dass Readyboost gerade bei Systemen mit weniger RAM, also 512 MB oder 1 GB eine ganze Menge bringen soll, bei Systemen mit 2 GB siehts dann schon wieder ein wenig anders aus.

Ich will mir evtl. auch die Sandisk Extreme III holen. Merkt man damit wirklich gar keinen Unterschied ? Ich mein wenn es schon so sein sollte dass z.B. der Internet Explorer bei mehreren geöffneten Fenstern doch schneller reagiert oder man während des Surfens Windows Mail oder andere Programme startet und man dann merkt dass sich diese doch schneller öffnen dann würde sich für mich jedenfalls die Sache schon lohnen.

Also bemerkt man unter den genannten Umständen wenigstens einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs oder nicht ?

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 16. März 2007 - 12:49

0

#12 Mitglied ist offline   ingo0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 16:10

Hallo Leute,
kann man dieses ReadyBoost nur mit SD-Karten benutzen oder funktionieren auch andere. Falls ja welchen Typ sollte man denn nehmen, also welche sind die schnellsten ?

Mfg ingo
0

#13 Mitglied ist offline   klein van 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 16:55

soweit ich weiss, funktionieren die meisten Karten sowie USB Sticks - die 4GByte Grenze sollte aber nicht überschritten werden.
0

#14 Mitglied ist offline   ingo0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 17:03

OK danke für deine Antwort. Aber wie siehts denn eigentlich bei den unterschiedlichen Kartentypen mit der Schreib- und Lesegeschwindigkeit aus ? Welche sind da empfehlenswert ? SD, CF oder was ganz anderes ? Kenne mich leider bei Speicherkarten überhaupt nicht aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0