WinFuture-Forum.de: Netzwerk Ausbauen Mit Einem 2ten Router Ect. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Ausbauen Mit Einem 2ten Router Ect. Ich habe DSL neu und möchte in mehrere Räume eine LAN verbindung


#1 Mitglied ist offline   papadebaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 09:07

Hallo zusammen,

vielleicht wurde die frage schon gestellt...

Ich habe mir einen Speedport 900V zugelegt mit 4 LAN ports, jedoch möchte ich ingesamt 8 LAN anschlüsse verlegen. Wie muß ich vorgehen?

Muß ich an den WAN/LAN port des Speedport an einen Router, Hub, Switch anschliessen oder ist das völlig egal an welchem port ich es am Speedport anschliesse und was ich dann mir noch dazu kaufe?
Bzw. wo schliesse ich es dann bei dem 2ten Geräte an die verbindung von dem Speedport?
(von dem Speedport geht die DSL leitung zum Splitter)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 14. März 2007 - 09:14

Den jetzigen Router lässt du so wie er ist und dann würde ich ein ganz nomales Switch deiner Wahl an einen der 4 LAN-Ports anschließen. Der Rest geht von allein.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   papadebaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 09:36

DANKE

also switch und HUB ist das selbe?
und wenn ich einen router dort anschliesse was hat das für vor oder nachteile bzw. was muß man dann beachten?

also zum zusammenschluss ist der WANport unerheblich der gleich auf dem 1LAN port ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0