WinFuture-Forum.de: Wie Komm Ich Ins Bios Fujitsu Siemens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wie Komm Ich Ins Bios Fujitsu Siemens


#1 Mitglied ist offline   suzi12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 08:49

Hallo ,
wie komm ich beim Scaleo p d1740 ins Bios? Mir wird beim Booten nichts angezeigt weder Logo noch Festplatten Speicher usw. Habe schon alle möglichkeiten vom Bioskompendium ausprobiert, F1 ,enf, F2 usw. Ich weiß nicht mehr weiter Hiiiiiiiiiiiiiiilfe
Mfg Suzi12
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. März 2007 - 04:11

Hallo & Willkommen,

hmm, auf der Fujitsu Siemens Seite stehen keine Handbücher zum Download.

Hast du keine Handbuch oder ähnliches zum PC bekommen?

Ruf mal denn Support von Fujitsu Siemens an und frag nach?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 06:09

Anleitung für Newbiez:

1a. Geheimtipp 1: http://www.google.de/
1b. Geheimtipp 2: Suchwort "d1740"
1c. erstes Suchergebnis: http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servic...D1740/D1740.htm
2a. "Motherboard Manual" anklicken
2b. auf Seite 37 scrollen
3a. Originaltext "Press F2 during booting to open the BIOS Setup"
3b. Übersetzung (Wortlaut): "Drücken Sie F2 während des Bootvorgangs, um die BIOS Einstellungen zu öffnen!"

Da bei Dir F2 nicht funktioniert, gibt es zwei Möglichkeiten (habe ich bei Kunden beobachtet)
1. Du verwendest einen TFT, der die Signale während des "BIOS-Betriebsmodus" der Grafikkarte nicht anzeigen kann
2a. die Grafikkarte ist nicht korrekt initialisiert (PCI zuerst, obwohl AGP-Grafikkarte oder andersrum)
2b. das Netzteil versorgt die Grafikkarte mit nicht genügend Spannung, weil andere Mainboardteile beim Booten mehr Strom ziehen
2c. du hast ein UAD-Karte eingebaut, die sich mit einer anderen Grafikkarte beißt
2d. deine Tastatur (oder nur die F2-Taste) ist kaputt bzw. die Funktionstasten bzw. die Wireless-Verbindung sind nicht aktiviert (Logitech)
2e. du drückst nicht schnell genug auf F2

Möglicher Work-Around: Du hängst Deine Festplatte kurz ab. Dann könnte sich das BIOS melden, weil es die 1. Festplatte nicht findet.
Hängt aber von der Konfiguration des Rechners ab!
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. März 2007 - 08:07

Nochmal zum Punkt mit der F2 Taste und zwar es gibt Tastaturen wo man die F-Tasten erst aktivieren muss, hast du reinzufällig so eine Tastatur?

Hab nämlich auch so eine und da muss ich schnell sein wenn es um die F-Tasten geht.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0