WinFuture-Forum.de: Dvd-ram Und Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd-ram Und Windows Vista Wie gut funktioniert es bei Euch?


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 14. März 2007 - 01:28

Ich habe meine externe private Datensicherung im wesentlichen über DVD-RAMs organisiert. Trotz meines LG Brenners habe ich unter XP erhebliche Probleme mit der Kommunikation mit dem Schreiben von Daten auf DVD Ram (lesen weniger) wenn ich die DVD-RAM im Laufwerk wie eine Festplatte benutzen will. Die DVD-RAM im Laufwerk wird auf einmal nicht mehr erkannt, das Datenschreiben dauert exrem Lange .... . Wie klappt das unter Vista? Hat jemand Erfahrungen. Auch für Tips zu RAM Treiber unter XP wäre ich dankbar. Ein Hinweis auf Nero InCD ist nicht erforderlich. Habs bereits probiert, löst das Problem leider auch nicht besser! Danke!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. März 2007 - 01:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 14. März 2007 - 01:58

Lies mal diesen Link (klick) durch. Unter XP hat der der Panasonic-UDF-Treiber/ OEM-Treiber bei mir super funktioniert (LG GSA-H12N). Die DVD-RAMs werden selbst auf fremden Rechnern ordentlich gelesen. Eventuell den BHAcorp-DVD-RAM-Treiberupdater nachinstallieren.

Unter Vista verwende ich diesen Treiber nicht mehr. Bei Vista formatiere ich die DVD-RAM mit UDF 1.5, damit kommen bis jetzt auch non-Vista (XP) Laufwerke immer klar.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2007 - 02:08

Danke! Scheint dem ersten Anschein nach ein Spitzenlink zu sein! Muss ich natürlich erstmal in Ruhe prüfen, was am besten funktioniert!?
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 02:15

Bei mir gehts ohne Treiber unter Vista x64 sehr gut mit einen LG-Brenner. Unter XP habe ich immer den Treiber hier benutzt http://www.bhacorp.c...ies/dvdram.html hatte damit nie Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 08:54

Ich schliesse mich an. Spitzenmässig unter Vista. Habe den LG GSA-H10A baugleich mit dem LG GSA-4167B. Schaut mal hier gleich wegen neuer Firmware. Für die LG gibt es neue.
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 11:03

Hi,

ich habe den externen LG DVD RAM Brenner E10L.

XP: habe keinen extra Treiber installiert, DVD-RAM´s rein, beschreiben und fertig ist es, funktioniert alles bis auf eine Ausnahme. Ich bekomme manchmal sowohl bei meinem internen DVD-RAM Brenner im Notebook als auch beim externen LG Brenner Bluescreens wenn ich auf Dateien auf der DVD RAM zugreifen bzw. diese löschen will.

Vista: auch hier habe ich keinen extra Treiber installiert, hier funktioniert alles problemlos.

Ich weiss auch gar nicht warum die DVD-Ram´s so verpöhnt werden bzw. nicht so gut auf dem Markt ankommen. Ich mein es funktioniert wie das Benutzen einer Festplatte oder Diskette und ist für Backup´s perfekt geeignet.

Wenn jemand von Euch auch unter XP Bluescreens bekommt so wie ich es beschrieben habe kann derjenige sich bitte melden ?

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 14. März 2007 - 11:08

0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 16:13

 Zitat (diecdrom: 14.03.2007, 11:03)

Wenn jemand von Euch auch unter XP Bluescreens bekommt so wie ich es beschrieben habe kann derjenige sich bitte melden ?

Dann installier mal den DVD RAM Treiber und die Bluescreens haben ein Ende.
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2007 - 16:22

Da die meisten Leute bereits unter XP keine Probleme mit DVD-RAM haben; kann es sein das der LG Brenner irgendein technisches Problem hat und das die Probleme darauf zurückzuführen sind? Wenn ja woran merke ich das?. Schreiben und Lesen mit den Medien DVD R und RW +/- und Double Layer DVD + und - funktionieren einwandfrei. Mit InCD von nero wird nicht besser - habs probiert!
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 16:34

 Zitat (Computer: 14.03.2007, 16:22)

Da die meisten Leute bereits unter XP keine Probleme mit DVD-RAM haben;

Also ich kenne keinen, bei dem es unter XP ohne den Treiber funzt.

 Zitat (Computer: 14.03.2007, 16:22)

kann es sein das der LG Brenner irgendein technisches Problem hat und das die Probleme darauf zurückzuführen sind?

Mit nichten. Installier der Treiber.

 Zitat (Computer: 14.03.2007, 16:22)

Schreiben und Lesen mit den Medien DVD R und RW +/- und Double Layer DVD + und - funktionieren einwandfrei.

Logisch, durch die interne XP Brennfunktion.

Aber nochmal, für DVD RAM brauchst du unter XP den Treiber.
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2007 - 16:40

Danke an Alle!!
0

#11 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 21:00

Hi Murmel,

das stimmt aber auch nicht ganz ;) . Unter XP braucht man keinen DVD RAM Treiber. Ich habe unter XP meinen externen Brenner angeschlossen und kann die DVD RAM´s ganz normal benutzen, also beschreiben usw.

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0