WinFuture-Forum.de: Toolvorstellung Und Interessenten Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Toolvorstellung Und Interessenten Gesucht SL Communicator


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 15:39

Hallo,

ich möchte nun einmal dieses Forum nutzen um eines meiner Tools vorzustellen und vielleicht einige Interessenten in die Entwicklung mit einbeziehen.

Aber auch Feedback in jeder Form ist wünschenswert.

Aber jetzt einige Infos:

Das Tool "SL Communicator" ist ein üblicher Office-Kommunicator der folgende Funktionen unterstützen soll (und bisher auch einige kann):
- Privatchat
- Schnellnachrichten
- Dateitransfer
- Voicechat
- Virtuelle Chatrooms
- ...

Der Einsatzzweck ist jegliches privates Netzwerk in Firmen oder auch im privaten Bereich.

Der Vorteil dieses Tools ist, das es völlig ohne Server arbeitsfähig ist. Es kann also sofort auch von ungeübten Usern eingesetzt werden um Informationen schnell und unkompliziert auszutauschen.

Lauffähig ist das Tool bisher nur unter Windows (Vista wurde bisher nicht getestet).

Die vorliegende Version unterstützt bereits einige der genannten Funktionen, allerdings fehlen auch noch diverse.

Entwickelt wurde das Tool unter C# .NET 2.0 mit #Develop und Visual C#. Demzufolge wird auch das .NET Framework 2.0 für die Ausführung benötigt.

Naja, genug geredet, ich bin wie gesagt für jegliche Kritik offen und wer an dem Projekt mitarbeiten will kann dies ebenfalls bekunden.

Und Fragen werde ich so gut es geht in annehmbarer Zeit beantworten.

MFG

DonElTomato

v1.0.0.0 Alpha 1
1.0.0.0Alpha1 Source

Dieser Beitrag wurde von DonElTomato bearbeitet: 14. März 2007 - 19:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 11:07

Gibt es bereits User die sich des Tools angenommen haben?
0

#3 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 14. März 2007 - 11:43

Scheint was sehr spezielles zu sein ;), ich denke nicht das hier viele so was gebrauchen können ;). Hast du keine Webseite worüber du das anbieten kannst und auch entsprechend Feedback einsammeln kannst?

Biete das Programm doch auch mal hier an: http://www.s-a-ve.com
Ich spreche da aus Erfahrung ;), Feedback in so einem Forum kannst du im allgemeinen vergessen...
0

#4 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 11:51

Danke für die Info.
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 14. März 2007 - 13:03

Ich dachte, du würdest die Konventionen mittlerweile kennen:
Bitte Lesen: Programmvorstellungskonventionen

Das heißt...
Entweder Quellcode veröffentlichen oder ich verschiebe es nach "Sonstige Software".
0

#6 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 14.03.2007, 13:03)

Ich dachte, du würdest die Konventionen mittlerweile kennen:
Bitte Lesen: Programmvorstellungskonventionen

Das heißt...
Entweder Quellcode veröffentlichen oder ich verschiebe es nach "Sonstige Software".


Nun ist alles im Lot, hatte die Konvention nur etwas "aus den Augen verloren" ;-)
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (DonElTomato: 14.03.2007, 11:07)

Gibt es bereits User die sich des Tools angenommen haben?


ja, aber es geht nicht, wenn ich 2 PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen habe (Notebook: XP, PC: Vista). Der Vista PC erkennt den 2 User und sendet was aber am XP-PC kommt nix an. Andersrum gehts, wenn ich vom XP-PC einen Chatroom erstelle und den Raum mit dem Vista-User beitrete gehts.

Aber sonst sieht das Tool cool aus ;)
0

#8 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 14.03.2007, 13:26)

ja, aber es geht nicht, wenn ich 2 PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen habe (Notebook: XP, PC: Vista). Der Vista PC erkennt den 2 User und sendet was aber am XP-PC kommt nix an. Andersrum gehts, wenn ich vom XP-PC einen Chatroom erstelle und den Raum mit dem Vista-User beitrete gehts.

Aber sonst sieht das Tool cool aus ;)


Mhh, mit Vista habe ich das Tool in der Tat noch nicht getestet. Aber spontan würde ich sagen das es vielleicht mit Firewall-Einstellungen zusammenhängt und der nötige Port gesperrt ist, oder der Netzwerkstack in Vista ist das Problem.

Könntest du den Fehler vielleicht etwas genauer beschreiben.
0

#9 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 14. März 2007 - 13:39

Zitat

und der nötige Port

UDP + Port 9874 vermisse ich im ersten Post ;)

Zitat

oder der Netzwerkstack in Vista ist das Problem.

Glaub ich nicht, da du nicht nativ, sondern über .NET zugreifst.

Sollte das dennoch der Fall sein, wäre das aber ein heftiger Bug in .NET

btw...unter Linux und Mono läuft das schon mal nicht ;)
Unhandled Exception: System.NotImplementedException: The requested feature is not implemented.
  at System.Windows.Forms.ListView.set_UseCompatibleSta
teImageBehavior (Boolean value) [0x00000] 
  at (wrapper remoting-invoke-with-check) System.Windows.Forms.ListView:set_UseCompatibleStateImageBehavior (bool)
  at SLChat.FormMain.InitializeComponent () [0x00000] 
  at SLChat.FormMain..ctor () [0x00000] 
  at (wrapper remoting-invoke-with-check) SLChat.FormMain:.ctor ()
  at SLChat.Program.Main () [0x00000]

0

#10 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 13:59

Der Port ist konfigurierbar aber von UDP stand in der Tat nichts. Wobei genauer gesagt UDP Port X und UDP Port X + 1 verwendet werden. Einer zum Empfang der Daten und einer zum senden der Daten.

Hast du es denn auch vorher unter Mono kompiliert? Da muss man meines wissens auch an diversen Stellen den Code anpassen oder?

Mit dem Stack weiß ich nicht genau wie der arbeitet. Es wäre zumindest möglich das .NET 2.0 unter Vista den neuen Stack einsetzt der an dieser Stelle Probleme macht, aber bestätigen kann ich das nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 14. März 2007 - 14:02

Zitat

Hast du es denn auch vorher unter Mono kompiliert? Da muss man meines wissens auch an diversen Stellen den Code anpassen oder?

Soviel Mühe will ich mir jetzt nicht machen ;)

Aber die Exception ist für mich eindeutig...Mono hat eine Klasse/Methode die du verwendest noch nicht implementiert.
0

#12 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 14.03.2007, 14:02)

Aber die Exception ist für mich eindeutig...Mono hat eine Klasse/Methode die du verwendest noch nicht implementiert.


Das wirds denke ich auch sein. Schade drum, aber was solls....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0