WinFuture-Forum.de: Hilfe! Kann Manche Flv-videos Nicht Abspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hilfe! Kann Manche Flv-videos Nicht Abspielen Problem mit Adobe Flash


#1 Mitglied ist offline   marco24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 15:37

Hi,

mein Problem ist folgendes, ich kann manche flvs offline nicht abspielen, ich erhalte nur Ton aber kein Bild. Außer ich installiere 'Adobe Flash Player 9.0.28.0 Final Activex', dann kann ich eine solche flv öffne und es wird auch Ton abgespielt, bis ich die Datei beende.
Wenn ich sie dann noch einmal öffne, ist das Bild wieder weg bis ich den Player erneut installiert habe (bzw. auf repair geklickt habe).

Also muss da Problem etwas mit dem Adobe Flash Player zu tun haben, aber wie kann ich diese flvs abspielen ohne andauern diesen Flash Player zu installieren?

Info: ich verwende WinMe und hatte das Problem schon einmal zufällig gelöst.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. März 2007 - 15:50

Versuch es doch mit dem VLC Player. Damit klappt es vielleicht besser.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   marco24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 16:00

Ich verwende schon den Riva bzw. den VLC-Player.

Den Adobe Flash Player verwende ich ja nicht als Abspielform, sondern darin muss irgendein Codec enthalten sein, der nach einmaligem Abspielen einer solchen flv wieder deaktiviert wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. März 2007 - 17:05

(K)MPlayer spielt flv Dateien auch ab. :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/MPlayer


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#5 Mitglied ist offline   marco24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 13.03.2007, 17:05)

(K)MPlayer spielt flv Dateien auch ab. :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/MPlayer
Gruß, Internetkopfgeldjäger


Danke, habe versucht den MPlayer zu installieren, hat aber nicht geklappt. Habe ihn dann auch hier noch mal runtergeladen
http://software-portal.faz.net/file.phtml?...;view=downloads

Aber immer wenn ich auf mplayer.exe oder mencoder.exe gehe, erscheint kurz ein schwarzes MS-Dos Fenster und ist dann wieder weg. Sonst passiert nichts.
0

#6 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 13. März 2007 - 18:35

MPlayer ist ein Kommandozeilen-Player.
Versuch mal MPUI, ein MPlayer Frontend
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#7 Mitglied ist offline   marco24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (DarkMole: 13.03.2007, 18:35)

MPlayer ist ein Kommandozeilen-Player.
Versuch mal MPUI, ein MPlayer Frontend


danke, doch als ich mit diesem Player eine Datei öffnen wollte, erschien "will not run properly on Win~".

Und die Datei wurde auch nicht abgespielt.

Aber auch ohne diesen Player muss es doch möglich sein, dass ich wieder wie irgendwann durch zufall herausfinde, woran es lag. Kann es denn an den Active-X Einstellungen liegen, die beeinflußen so viel ich weiß nur das Internet und mir geht es ja um die offline Einstellungen, aber wenn ich besagten Player/Codec "Adobe Flash Player 9.0.28.0 Final Activex" installiere, kann ich ja zumindest einmal ein flv-Video abspielen.

Dieser Beitrag wurde von marco24 bearbeitet: 13. März 2007 - 20:09

0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. März 2007 - 20:07

Zitat von der MPUI Webseite:

Zitat

Es läuft definitiv nicht unter Windows 95, 98 und Me, da es dort Probleme mit der I/O-Umleitung gibt. Diesbezügliche Hilfe ist sehr willkommen – in Ermangelung einer Win9x-Installation kann ich das leider selbst nicht debuggen.

Quelle: http://mpui.sourcefo...ex.php?page=faq

Für WinME und MPUI gilt wohl eher: "schade, schade, Schokolade".

Aber vielleicht erklärt sich ja der SMPlayer bereit
mit WinMe zusammenzuarbeiten:
http://smplayer.sourceforge.net/


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 13. März 2007 - 20:07

0

#9 Mitglied ist offline   marco24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 13.03.2007, 20:07)

Aber vielleicht erklärt sich ja der SMPlayer bereit
mit WinMe zusammenzuarbeiten:
http://smplayer.sourceforge.net/
Gruß, Internetkopfgeldjäger



Danke Internetkopfgeldjäger, mit deinem SMPlayer funktionierts. Zwar ist das Bild "bescheiden" und es gibt auch durch dieses Cache, dass jedesmal erst laden muss eine Verzögerung, aber es geht.

ich suche weiterhin nach der optimalen Lösung, die ich ja auch einmal unbewusst fand und es wäre nett,
wenn jemand, der noch was weiß es auch postet.

Dieser Beitrag wurde von marco24 bearbeitet: 13. März 2007 - 20:21

0

#10 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 22:25

Ähm, sorry, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wo dein Problem jetzt liegt. Du hast eine flv Datei heruntergeladen und willst die jetzt von der Festplatte abspielen, richtig? Welcher Player versagt denn, bzw. mit welchen Playern hast du es denn bereits versucht abzuspielen? Ich verstehe nicht so ganz, was ein Flash ActiveX Plugin damit zu tun haben soll, das ist eigentlich nur für den "Internet Explorer" da, damit der Flash Inhalte online abspielen kann (sofern noch jemand auf die Idee kommt, mit dem Ding online zu gehen). Videoplayer mit FLV Unterstützung sollten von dem Plugin nicht abhängig und nicht beeinflussbar sein...
0

#11 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 13. März 2007 - 22:43

naja ansich reicht ja meist flash bzw. der shockwave player aber wenns bei manchen immer noch nich lief hab ich denen den hier gegeben und damit gings dann auch immer. also wenn du noch was ausprobieren magst...
http://www.netzwelt....flv-player.html

nach der installation liefen auch alle dann problemlos im media player classic etc. halt weil der flv player keinen zoom benutzt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0