WinFuture-Forum.de: Aktuelle Spiele & Mein Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Aktuelle Spiele & Mein Pc?

#1 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 13. März 2007 - 15:21

Hi, ich will mal wieder ein aktuellesPC-Spiel zocken. Mein letztes war Warcraft III Reign Of Chaos & das Addon The Frozen Throne sonst naja Diablo, Dungen Siege I + II + Addon jeweils. Aber bei Dungeon Siege II war ehrlich gesagt schluss mit lustig :( es war nervig :wink: .

Nun ich möchte gern Titan Quest & Gothic 3 ausprobieren, die sollen ziehmlich gut sein wird mir ständig eingeredet. Aber ich weis net ob das meine Mühle noch packt? Wenn jetzt hier falsch bin schiebt das thema bitte in den richtigen Thread dafür, danke.

Meine Mühle:

Mainboard: Gigabyte GA-7N400PRO2
CPU: AMD Athlon 3200+ FSB 400 Barton-Kern (läuft auf 6*333=1998Mhz)
RAM: DDR 512 MB (2x256MB PC2700 FSB 333Mhz 186PIN von MDT)
Grafikkarte:Geforce FX 5700 (128 MB) 425Mhz GPU / 550Mhz RAM 128 MB DDR 4 Pipelines 128 Bit Anbindung + Passiv gekühlt (nachträglich angebracht)

Is nicht grad das neuste aber sonst reicht es völlig aus und macht gut Meter ^^.

Reicht das noch aus? Bzw. was könnte ich kostengünstig verbessern damit eines der Spiele gut läuft.

Dieser Beitrag wurde von Peingebrecks bearbeitet: 13. März 2007 - 15:23

0

Anzeige

#2 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 15:52

Gothic wird damit zum Diavortrag, und wenn man es mit guter Grafik geniessen will braucht man schon High End ( läuft erst mit 2GB RAM geschmeidig ). Bei Titan Quest würde das Aufrüsten auf 1GB reichen und eine bessere Grafikkarte wie die 7600GT oder ähnlich, wären aber immer noch ca 180 € ohne jetzt eine genaue Kaufempfehlung zu geben.
0

#3 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

geschrieben 13. März 2007 - 20:30

Ui :P , das war jetzt heftig, so schlimm, damit hab ich jetzt nicht gerechnet.

Hm, RAM aufrüsten ok damit hatte ich mich schon angefreundet aber auf 2Gb & ne neue Grafikkarte. Ich glaub mein Geldbeutel fängt jetzt schon an zuheulen.

Laufen die 2Gb im Dual-Channel Modus oder Singel für sich, denn dann kann ich's gleich bleiben lassen da ich bloß 3Gb max. bestücken kann. Nen neuen Rechner leg ich mir auch net zu.

Dann bleiben halt bloß die alten Klassiker :wink: .
0

#4 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 12:08

Wenn man zu 2 x 1GB greift sollte es im Dual Channel laufen wie bisher auch, ansonsten 2 x 512 damit wirds für Gothic etwas eng ( ist natürlich auch eine Frage der Auflösung und Grafikeinstellungen ). Hier ist die günstigste 7600 GT -> http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...GT+NA-7600GTD21 , und hier wäre eine Alternative dazu, die 6800GS ( etwas langsamer ) -> http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=167913 . Die Entscheidung ob man mit ca 170 € ( 6800GS + 1 GB Kit RAM ) oder bis zu 290 € ( 7600GT + 2 GB Kit ) auskommt kann dir niemand abnehmen. Wenn Du nicht der Mörderzocker bist sollte die 1. Kombi reichen, dann muss man bei den neuen Games mal mit der Auflösung und Einstellungen runter. Auch XP dankt dem Speicherausbau.
0

#5 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

geschrieben 14. März 2007 - 13:02

Danke für die ausführlichen Angebote, werd mir die 7600GT & 2Gb kaufen, nütz ja alles nüscht.

Mfg Peingebrecks
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0