WinFuture-Forum.de: Signaturzwang Umgehbar X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Signaturzwang Umgehbar X64


#1 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 13. März 2007 - 14:38

Hmm ich hab mir so ein nettes alternatives packet für meine xfi rutnergeladen mit konsolen und allem von youp-pax. Nun ich wunderte mich als windows mich fragte ob ich einen digital unsignierten treiber installieren wollte, ich dachte das geht sowieso nicht. aber von wegen es lief danach ohne murren und ohne beim start den signaturzwang auszuschalten? nun ich habe mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und dachte mir hmm was wie bekommst den zwang wieder rein und wie war es möglich ihn einfach abzuschalten?

mfg
maxi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. März 2007 - 14:50

Abschalten:

bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”

Einschalten:

bcdedit -deletevalue loadoptions

Status überprüfen:

bcdedit -v

Windows Boot Loader
-------------------
identifier			  {bada9c42-cda4-11db-b4fc-98c38fbc3b12}
device				  partition=C:
path					\Windows\system32\winload.exe
description			 Microsoft Windows Vista
locale				  en-US

loadoptions			 \"DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"

inherit				 {6efb52bf-1766-41db-a6b3-0ee5eff72bd7}
osdevice				partition=C:
systemroot			  \Windows
resumeobject			{bada9c43-cda4-11db-b4fc-98c38fbc3b12}
nx					  OptIn


Anzumerken sei aber, wenn man unsignierten Code installiert hat und man aktiviert die Signaturprüfung wieder, wird beim nächsten Start jeder unsignierte Code geblockt.

Mag sein, das es noch andere Methoden gibt, aber so ist es derzeit von Microsoft vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. März 2007 - 14:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 13. März 2007 - 15:26

hmm muss eine andere sein dumm nur ich möchte sie eignetlich wieder loswerden :wink:.

mfg
maxi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0