WinFuture-Forum.de: Hat Vista Keine Reparaturinstallation Mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hat Vista Keine Reparaturinstallation Mehr?


#1 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 10:29

Hi!
Ich weiß, dass die Vista CD Fehler in Vista erkennen kann und automatisch beheben. Nun hatte ich aber das Problem, dass eine Datei beschädigt war und Vista es nicht reparieren konnte.
Ich vermisse nun die Reparaturinstallation welche es bei XP gab. (nicht die Reparaturkonsole) Man musste die installations CD einlegen und dann Installierien wählen. XP sagte dann, er hat eine vorhandene Installation gefunden. Nun konnte man XP reparieren aufwählen. XP hat sich dann neu installiert aber hat alle alten Dateien beibehalten. SOmit funktionierte es meistens wieder.

Gibt es sowas nicht mehr bei Vista? Wie reparier ich beschädite Dateien die Vista nicht automatisch reparieren kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

geschrieben 13. März 2007 - 10:31

Hey Ho!

Vista ist da sogar besser als XP (finde ich).
Starte mal von der Vista installations DVD. Da gibt es viele Möglichkeiten, Visa zu reparieren! :blink:
besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

#3 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 13. März 2007 - 11:07

Aber nicht die gewünschte Reparaturinstallation
0

#4 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 11:28

@tomx die gibt es echt nicht, oder bin ich nur zu blöd die zu finden? was bringt es mir wenn die bei MS das für PC anfänger einrichtigen und sowas gutes wie die Reparaturinstallation weglassen? Typisch MS
0

#5 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 13. März 2007 - 11:41

Hmmm also ich habe vor ein paar Wochen erst eine Reparaturinstallation vorgenommen. DVD eingelegt und mich dann durch die Optionen gewälzt, war recht einfach zu finden, weiss aber nicht mehr wo genau.

Wie auch immer, hat nix geholfen, nach 45 Minuten kam eine Meldung das Vista nicht repariert werden könne... das war dann der Moment in dem ich es mit dem letzten Systemwiederherstellungspunkt probiert habe... und das ging einwandfrei. Irgendwie schon lustig.
0

#6 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 13. März 2007 - 12:49

Reparaturinstallation gibt es definitiv nicht.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, vor jeder tiefergehenden Installation (Treiber, Neue Hardware, System-Patches etc.) bei der das System einwandfrei läuft 1. einen EIGENEN Systemherstellungspunkt anzulegen und die Systemordner von Windows mit Acronis TrueImages zu sichern. Damit ist man immer auf der sicheren Seite.
0

#7 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 13. März 2007 - 13:00

Also ich hab noch mal nachgeschaut. Man legt die DVD ein, wählt die Sprache und Tastatur und klickt dann auf "Computerreparaturoptionen", wählt das Laufwerk und dann "Systemstartreparatur". Das war's auch schon. Vista Home Premium x64 und Vista Ultimate x64 hier, bei beiden verfügbar.
0

#8 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 13:02

ich werde die PC komlüplettsicherung nutzen. Meine Daten liegen ja auf ner 2. platte. Dann wird ne Komplettsicherung von Vista gemacht (nachdem es fertig konfiguriert wurde) und fertig. Wenn nix mehr geht wird die halt eingespielt.

Dieses Reparaturtool kann glaub ich nur Fehler beheben die an kaputten Vista dateien liegen. Wenn aber ne Externe Datei kaputt ist kann er die nicht reparieren. Naja so super ist dass also auch nicht.

@Islander
es ist richtig, dass ist quasi ein Reparaturprogramm was versucht Fehler zu beheben, aber eine richtie Reparaturinstallation wie früher wo XP komplett neu installiert wurde (und alle alten Daten behalten bleiben) gibt es nicht mehr. (zumindest finde ich nix)

Dieser Beitrag wurde von Desperados bearbeitet: 13. März 2007 - 13:07

0

#9 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 13. März 2007 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 13.03.2007, 13:00)

Also ich hab noch mal nachgeschaut. Man legt die DVD ein, wählt die Sprache und Tastatur und klickt dann auf "Computerreparaturoptionen", wählt das Laufwerk und dann "Systemstartreparatur". Das war's auch schon. Vista Home Premium x64 und Vista Ultimate x64 hier, bei beiden verfügbar.


Dabei handelt es sich nicht um die Reparaturinstallation.
Hier werden nur Fehler in den Systemdateien gesucht, die für den Boot-Vorgang zuständig sind und ggf. MBR-Fehler berichtigt und Fehler des BCD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0