WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Kopf-/ Fusszeile, Seitenränder, Wenn Eine Seite Querforma - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Probleme Mit Kopf-/ Fusszeile, Seitenränder, Wenn Eine Seite Querforma Word 2000...


#1 Mitglied ist offline   Barbara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. März 2007 - 09:26

Hallo zusammen.

Wieder einmal habe ich ein unbegreifliches Phänomen :blink:
Wenn ich im Dokument (welches Angehängt ist hier) eine Seie Quer stelle, dann stimmen die Seitenränder nicht mehr und die Kopf- und Fusszeile sind die gleichen, wie auf der Seite eins. Doch habe ich eingestellt "erste Seite anders". Die folgenden Seiten haben dann ebenfalls die gleichen Kopf- und Fusszeilen wie die erste Seite.
Kann mir jemand helfen? die Kopf- und Fusszeile sowie die Seitenränder sollten gleich sein, wie die vorherige Seite. Hier in diesem Dokument habe ich die Seite 8 quer gestellt (nicht, dass ihr lange sucht wo sie ist :)).

Besten Dank für eure Hilfe!!!!!!

Lg, Barbara

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 13. März 2007 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (Barbara: 13.03.2007, 09:26)

Besten Dank für eure Hilfe!!!!!!
Hallo Barbara

Papa Staat helfe ich doch gerne, bekomme ich dafür eine Steuererleichterung?

Geht an den Anfang des Dokuments

Menü: Ansicht | Kopf- und Fusszeile ==> Symbolleiste 'Kopf- und Fusszeile' wird angezeigt

Ganz oben links an der Seite steht nun
Erste Kopfzeile -Abschnitt 1-
das ist korrekt

Mit dem Symbol 'Nächste anzeigen' (2. von Rechts) kommst Du auf Seite 2, ganz oben links an der Seite steht nun
Kopfzeile -Abschnitt 1-
das ist korrekt

Symbol 'Nächste anzeigen' ==> Seite 5, Beginn von Abschnitt 2, ganz oben links an der Seite steht nun
Kopfzeile -Abschnitt 2-
rechts steht
Wie vorherige
das ist korrekt

Symbol 'Nächste anzeigen' ==> Seite 7, Abschnitt 7, ganz oben links an der Seite steht nun
Kopfzeile -Abschnitt 7-
rechts steht
Wie vorherige
das ist korrekt, nun ja warum jetzt gleich der Abschnitt 7 kommt, ist interesannt, dazu weiter unten mehr

Symbol 'Nächste anzeigen' ==> Seite 9, Abschnitt 8, ganz oben links an der Seite steht nun
Kopfzeile -Abschnitt 8-
das ist korrekt, rechts steht
Wie vorherige
das ist falsch. Korrektur:
Symbol 'Seite einrichten' (7. Symbol von rechts), Registerkarte 'Layout', 'Erste Seite anderst': [ ], wichtig ist, das weiter unten 'übernehmen für: Aktuellen Abschnitt steht?
Wenn Du jetzt noch die Tabellenbreite in der Kopfzeile anpassen willst, muss das 'Wie vorherige' noch raus
Symbol 'Verknüpfung mit Vorherigen' (5. Symbol von rechts) (Pass die Tabelle aber noch nicht an, sonst wird diese dann für Seite 10 übenommen)

Symbol 'Nächste anzeigen' ==> Seite 10, Abschnitt 9, wie für Seite 9 beschrieben

und dann vermutlich auch noch für den letzten Abschnitt

Problem der vielen Abschnitte:
in der Normal-Ansicht (Menü: Ansicht | Normal), sieht man:

dass auf Seite 4, gleich nach dem Inhaltsverzeichnis ein 'Abschnittswechsel (Fortlaufen)' drinn ist, der wird, so wie ich dass sehe nicht benötigt werden => löschen

dass auf Seite 6 fünf 'Abschnittswechsel (Fortlaufen)' drinn sind, die so wie ich dass sehe nicht benötigt werden => löschen

dass auf Seite 15, ein 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' deine Tabelle teilt => löschen

und jetzt sind es nur noch 3 Abschitte (hoch / quer / hoch)

geänderte datei im Anhang (gezippt)

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von dastriebel bearbeitet: 13. März 2007 - 12:56

0

#3 Mitglied ist offline   Barbara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 13:49

Hey dastriebel

Du hast mich echt gerettet! Leider habe ich keinen Einfluss auf deine Steuern :(
Aber du hättest dir eine Steuererleichterung wirklich verdient, so viel Mühe, wie du dir gegeben hast! :wink:
Danke viiiiiiiiiiiielmals für deine Hilfe! (Mein Lehrmeister dankt auch :D)

Noch nen schönen Tag !

Lg, Barbara
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0