WinFuture-Forum.de: Kühler Leiser Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kühler Leiser Machen ....gegen laute Kühler?


#1 Mitglied ist offline   Sanctus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Uchtdorf

geschrieben 13. März 2007 - 06:49

Hi ihr da draussen ich hab mal ne Frage: Gibt es irgendwelche "Hausmittel" um die Kühler ein klein wenig leiser zu bekommen?

MfG Sanctus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2007 - 07:54

Bau dir doch auch einen solche PC der in ein wenig Öl baded.

http://unterhaltung.thgweb.de/2006/07/05/t...orie/page3.html

nein, du kannst versuchen ob deine Lüfter Temp gesteuert sind bzw. sie mal Ölen (Das íst dann kein scherz)

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   phyros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 13. März 2007 - 08:35

Hi!

Zum ölen nimmst du aber nicht Kettenöl von deinem Fahrrad sondern irgend ein Nähmaschienen-Öl nehm ich mal an?

Sonst kann mann auch einen Wiederstand vor den Lüftern klemmen (so bekommt er weniger Strom und dreht folglich weniger schnell was auch weniger Geräusche erzeugt!)

Greetz PhYrOs

Dieser Beitrag wurde von phyros bearbeitet: 13. März 2007 - 08:36

0

#4 Mitglied ist offline   ViStA-LoVeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Gießen ^^

geschrieben 23. März 2007 - 16:38

@Phyros

in dem Video konnte man aber ganz genau erkennen das es ganz normales Pflanzen öl ist =)
Windows Vista (Vista = Blick, Sicht, Perspektive) ist der Name des Nachfolgers des Betriebssystems Windows XP der Firma Microsoft. Der interne Entwicklungsname lautete �Longhorn�, die interne Versionsnummer NT 6.0. Ursprünglich sollte Vista laut Microsoft Ende 2006 erscheinen. Firmenkunden erhalten Vista bereits seit Ende November 2006. Als Grund für die erneute Verzögerung gab Microsoft an, dass die Computerindustrie mehr Zeit für die Auslieferung von Vista auf neuen PCs benötige. In Deutschland begann Microsoft mit dem Verkauf von Windows Vista am 30. Januar 2007. Die Entwicklungsarbeit an der Version für Firmenkunden wurde am 8. November 2006 abgeschlossen, während die Entwicklung der Privatanwenderversion noch bis zur Veröffentlichung weiterlief.
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2007 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (ViStA-LoVeR: 23.03.2007, 16:38)

@Phyros

in dem Video konnte man aber ganz genau erkennen das es ganz normales Pflanzen öl ist =)



Ja und man erkennt genau wie deises das Material angreift. (Plexiglas, Silicon und den Kleber) aus diesem grund sollte man von einer solchen kombination absehen und lieber ein nicht so agressives ÖL nehmen ;)
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2007 - 18:28

lüfter nicht ölen, hab ich irgendwo mal gelesen, machts nur schlimmer...

kühler bekommst du nur leiser durch drosseln und natürlich staubfrei halten.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2007 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 23.03.2007, 18:28)

lüfter nicht ölen, hab ich irgendwo mal gelesen, machts nur schlimmer...

kühler bekommst du nur leiser durch drosseln und natürlich staubfrei halten.



Also es bringt schon was aber auch nur für kurze zeit. Dannach dängt er wieder von vorne an laut zu werden.

Evtl. sollte man überlegen einfach einen neuen kühler zu kaufen. Ist auf dauer die bessere investition.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#8 Mitglied ist offline   Sanctus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Uchtdorf

geschrieben 23. März 2007 - 20:37

naja ich bin 15 und bald sind Ferien da werd ich mal so ein wenig arbeiten gehn und mir ein wenig Taschengeld verdienen... das ein paar mal dann Leiste ich mir gleich neue Hardware mit ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2007 - 21:54

Leise lüfter sind nicht unbedingt Teuer:
http://cgi.ebay.de/ARCTIC-LUFTER-PRO-TC-80...1QQcmdZViewItem

Oder versuchen ob du sie mit Speedfan runterregeln kannst:
http://www.zdnet.de/.../de0DVX-wc.html


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 00:25

Es gibt fertige Adapterkabel mit ca 9V und 7V, ich würde zu einer Lüftersteuerung raten aber keine digitale. 1. -> http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...products_id=318 oder 2. -> http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...products_id=446 . Ansonsten halt neue Lüfter, bei 80er Revoltec, Coolermaster und bei 120er Revoltec und AeroCool.
0

#11 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 24. März 2007 - 07:26

Es gibt schon vernünftige Lüfter mit 21 Db für unter 3 Euro, für ein wenig mehr sind sie auch beleuchtet

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 3ddesign058.jpg

0

#12 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2007 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 24.03.2007, 00:25)

Es gibt fertige Adapterkabel mit ca 9V und 7V, ich würde zu einer Lüftersteuerung raten aber keine digitale. 1. -> http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...products_id=318 oder 2. -> http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...products_id=446 . Ansonsten halt neue Lüfter, bei 80er Revoltec, Coolermaster und bei 120er Revoltec und AeroCool.



Allerdings würde ich die CPU (AMD Duron 1300 Morgan Core) nicht mit einem runtergeregeltem lüfter betreiben. Die CPU hat schon ne Standard vcore von 1,75V und das wird dann zwar leiser aber auch lecker warm ^^
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#13 Mitglied ist offline   ViStA-LoVeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Gießen ^^

geschrieben 24. März 2007 - 22:46

Zitat

Oder versuchen ob du sie mit Speedfan runterregeln kannst:
http://www.zdnet.de/.../de0DVX-wc.html



ganz ehrlich von dem prog. Speedfan halt ich net unbedingt viel
Windows Vista (Vista = Blick, Sicht, Perspektive) ist der Name des Nachfolgers des Betriebssystems Windows XP der Firma Microsoft. Der interne Entwicklungsname lautete �Longhorn�, die interne Versionsnummer NT 6.0. Ursprünglich sollte Vista laut Microsoft Ende 2006 erscheinen. Firmenkunden erhalten Vista bereits seit Ende November 2006. Als Grund für die erneute Verzögerung gab Microsoft an, dass die Computerindustrie mehr Zeit für die Auslieferung von Vista auf neuen PCs benötige. In Deutschland begann Microsoft mit dem Verkauf von Windows Vista am 30. Januar 2007. Die Entwicklungsarbeit an der Version für Firmenkunden wurde am 8. November 2006 abgeschlossen, während die Entwicklung der Privatanwenderversion noch bis zur Veröffentlichung weiterlief.
0

#14 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2007 - 22:59

schöne begründung...


doch wenn der chipsatz unterstützt hat, funktioniert das proggi wunderbar
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   ViStA-LoVeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Gießen ^^

geschrieben 08. April 2007 - 20:55

genau =)
Windows Vista (Vista = Blick, Sicht, Perspektive) ist der Name des Nachfolgers des Betriebssystems Windows XP der Firma Microsoft. Der interne Entwicklungsname lautete �Longhorn�, die interne Versionsnummer NT 6.0. Ursprünglich sollte Vista laut Microsoft Ende 2006 erscheinen. Firmenkunden erhalten Vista bereits seit Ende November 2006. Als Grund für die erneute Verzögerung gab Microsoft an, dass die Computerindustrie mehr Zeit für die Auslieferung von Vista auf neuen PCs benötige. In Deutschland begann Microsoft mit dem Verkauf von Windows Vista am 30. Januar 2007. Die Entwicklungsarbeit an der Version für Firmenkunden wurde am 8. November 2006 abgeschlossen, während die Entwicklung der Privatanwenderversion noch bis zur Veröffentlichung weiterlief.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0