WinFuture-Forum.de: Vista Hat Jetzt Auch Mir übel Zugesetzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Hat Jetzt Auch Mir übel Zugesetzt mann on mann - das war übel!


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 00:20

So, nun hat auch mich Vista erwischt. Nachdem es seit dem Start super toll gelaufen ist, ist mir heute Abend etwas vom übelsten passiert das möglich ist.

Ich habe 3 Dinge gemacht, eines davon oder mehrere dieser dinge haben zu einem problem geführt:

1. Installation des neuesten Fingerprint Reader Treiber von der offiziellen HP Seite
2. Installation des neuesten SmartCard (Texas Instrument) Treibers von der off. HP Seite
3. Versuch des benutzens von Readboost auf einer SD Karte, das nicht geklappt hat (musste neu starten da SD-Karte nicht mehr entfernt werden konnte im explorer)

Vista Problem:

jegliche aktionen welche irgendwie auf die benutzersteuerung gehen konnten nicht mehr ausgeführt werden.
z.B. aufruf des gerätemanagers -> kam meldung "... nicht genügend arbeitsspreicher verfügbar. ..."
z.B. aufruf der systemeigenschaften
z.B. aufruf des programms sichern und wiederherstellen (der optionspunkt dateien sichern nicht mehr vorhanden, nur noch komplettsicherung)
z.B. zwischenablage funktionierte nicht mehr
z.B. der zweite benutzerlogin konnte nicht mehr gestartet werden
z.B. die ATI Catalyst software konnte nicht mehr gestartet werden

etc etc etc....

Die deinstallation der treiber mittels save mode klappte, änderte jedoch nichts am problem

rücksetzen des systems auf zuletzt funktionierende version änderte auch nichts am problem

zum glück habe ich vor ein paar tagen eine komplettsicherung des notebooks gemacht, welche ich problemlos zurückspielen konnte. nun scheint alles wieder zu funktionieren.

echt das übelste, was mir je unter vista passiert ist und für mich ein totales rätsel.

hat jemand ne idee, was das problem ausgelöst haben könnte? ich hab echt keinen plan.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 00:30

Ich tippe sehr stark auf den FingerPrint Reader...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 00:34

ja ich auch - dieses drecks gerät werde ich jetzt "deaktiviert" halten und nie mehr nen treiber dafür installieren.

ist schon krass (falls die annahme richtig ist), dass so ein treiber das system sowas von lahm legen kann.

irgend ne idee, weshalb dies solche auswirkungen hatte? ist immer ein treiber der HP auf seiner offiziellen seite als download anbietet.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 00:51

Naja, ich würde bei solchen Geräten, die so sehr ins System eingreifen (Fingerprint) lieber auf solche zurückgreifen, die "nach" dem Release von Vista erschienen sind... finde ich gefährlich, da jetzt alte Hardware zu verwenden, für die nachträglich jetzt nen Vista-Treiber erschienen ist... ist nur meine Meinung - genau so gut hätte der Treiber ja auch einfach klappen können :-/

Wozu brauchst Du den FingerPrint so dringend?!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 01:05

brauche ihn gar nicht. dachte nur, wieso nicht. jetzt weiss ich wenigstens, wo ein grosses gefahrenpotential liegt.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 08:37

Schreib doch mal HP an, wenn nie jemand ein Problem meldet wird's nie behoben.
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 12:37

habs in deren forum gepostet - wüsste sonst nicht an wen ich mich wenden soll.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0