WinFuture-Forum.de: Teufel Concept E2 Oder E Magnum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Teufel Concept E2 Oder E Magnum


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 22:39

Hallo,

ich werde demnächst umziehen und für mein Heimkino / PC eine neues Soundsystem kaufen.
Da habe ich die Firma Teufel aus Berlin gefunden. Super Soundsysteme zu guten Preisen nicht wie bei BOSE wo man ja arm wird.

Da sind mir folgende System ins auge gefallen

Teufel Concept E2 sowie Teufel Concept E Magnum "Power Edition" jeweils mit dem decoderstation 3 Bundel.

Welches der beiden Systeme ist besser. Es sollen angeschlossen werden:
PC / Fernseher / DVD Player

Beschallung ist für ein 20 bis 25 qm Wohnzimmer.

Bin um eurem Rat dankbar.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 14. Juli 2007 - 15:02

also ich kann dir nich genau einen vergleich zwischen den beiden sagen, aber einen von den vorgänger dieser beiden soundsysteme.
ich persönlich hab das concept e und ein freund von mir das concept e magnum....erstma sind beide absolut geil vom preis-leistugnsverhältnis her...der sound is erstklassig und der für den preis richtig hammer subwoofer wumst ordentlich...
allerdings hat das magnum, sowie das magnum power einen schönener und besseren center speaker, sowie eine fernbedinung...wobei man bei der nich all zuviel machen kann...halten muten und lauter udn leiser (aber das kann ich mit meiner tastatur auch)
vom sound her habe ich da allerdigns kaum unterschiede vernommen...also als ottonormalverbraucher wird man da nich viel merken...
ich persönlich hab nich das magnum genommen, weil es silber is und mein ganzer pc sonsst eigentlich schwarz und weil es 30€ mehr kostete und mir das normale concept e vollkommen ausreicht! aber wenn dir da persönlich die 30€ eher nich stören, dann würde ich jetz auch das concept e magnum power anstatt das E² nehmen...
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2007 - 16:26

Ich bin selber gerade am Zusammenstellen und habe mich für die Power Edition entschieden. Die zusätzlich Adapterstation wird aber generell als minderwertig und dafür zu teuer bewertet. Da wird ein echter Receiver (zB Onkyo) empfohlen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 16:47

Ich habe das Concept E Magnum (silber, Fernbedienung) an meinem Denon: super Klang, mords Bass, echt zufrieden.

Edit: Ups, schaut mal aufs Datum, wahrscheinlich kommen die Ratschläge schon zu spät.

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 14. Juli 2007 - 16:51

0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 14. Juli 2007 - 23:49

jo der bass von meinem concept e haut mich auch jedes ma vom hocker...für weniger als 100€ so ein fetten subwoofer und so geilen klang....ich kann teufel nur empfehlen...

naja für den thread ersteller kommen sie viell zu spät aber für andere, die ebenfalls nachdenken nen soundsystem zu kaufen is es sicher hilfreich
0

#6 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 00:10

Für Spiele mag das schon stimmen, aber beim Musikhören und wenn ich mal einen Film gucke, sind mir die Bässe einfach zu heftig. Ich habe den Bass auf nur noch ca ein Viertel runtergedreht. Alles andere ist mir einfach zu dominant.

Ich habe übrigens das Teufel Concept E + Decoderstation 3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0