Keine Audioausgabe Bei Windows Vista
#1
geschrieben 11. März 2007 - 21:32
hab seit kurzem das Vista Home Premium (32 bit) am laufen. Anfangs lief alles korrekt. Seit heute habe ich aber leider keinen Sound mehr. Es wird mir dauernd die Meldung:
"Es ist kein Audioausgabegerät installiert" angezeigt!
Im Gerätemanagwer wird mir unter "Audio-, Video- und gamecontroller dies hier angezeigt: "SigmaTel High Definition Audio Codec" angezeigt (wahrsch. Soundkarte). es steht da auch: "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
auch: "Die treiber sind auf dem aktuellen Stand"
Bin am verzweifeln...
Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Danke im Voraus, Gruss
Stefan
Anzeige
#2
geschrieben 11. März 2007 - 21:37
#3
geschrieben 11. März 2007 - 21:40
Hast du schon einmal versucht den Soundtreiber zu deinstallieren (Im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf das Gerät und "Deinstallieren" wählen) und danach den neusten Treiber vom Hersteller (vermutl. ein Setup) neu zu installieren? Würde den PC vor der neuinstallation des Treibers auch neustarten (wenn er fragt ob er nach Treibern suchen soll würde ich es abbrechen).
Ansonsten noch kontrollieren ob das richtige Ausgabegerät eingestellt ist!?
(In der Systemsteuerung auf --> "Hardware und Sound" dann unter dem übertitel "Sound" auf --> "Audiogeräte verwalten". Darin unter "Wiedergabe" allenfalls das korrekte Gerät auswählen, falls etwas falsches ausgewählt ist.
Weiteres fällt mir dazu leider gerade nicht ein, hoffe du hast dein Problem bald gelöst.
MfG
Crowner
P.S.
Kannst auch mal Vista selbst nach einem Treiber suchen lassen, wenn der andere auch nicht funktioniert, falls du dies noch nicht getan hast.
#4
geschrieben 11. März 2007 - 22:11
#5
geschrieben 11. März 2007 - 22:49
#6
geschrieben 12. März 2007 - 06:00
was bedeutet das nun? was muss ich tun, damit das wieder klappt?
#7
geschrieben 12. März 2007 - 08:27
Was hast du denn gemacht das es aufeinmal nicht mehr klappt?
#8
geschrieben 12. März 2007 - 08:46
anscheinend ist ja nichts installiert. wie installiere ich denn ein Audiogerät?
#9
geschrieben 12. März 2007 - 08:55
#10
geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:54
#11 _Der dom_
geschrieben 30. Dezember 2008 - 20:54
Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop für "Computer", dann auf Verwalten, dann suchst du dir mal die "Verwaltung" raus, darunter müsste glaub ich der Unterreiter "Dienste" sein, da klickste drauf. So ziemlich am ende müsste so ein Dienst stehen "Audiowiedergabe" oder so in der Richtung, aktivieren, einstellen das er automatisch startet und dann schauen ob es funktioniert. Hab das Vista gerad nich vor mir daher kann ich dir keine exakte Beschreibung geben!

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



