WinFuture-Forum.de: Eine Frage Des Cpu's ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Eine Frage Des Cpu's ? Terratec DVB-S 1200


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. März 2007 - 17:49

Hi!

Ich habe folgenden Rechner: AMD Athlon XP 2000+, ECS K7S5A, 80GB HDD Seagate 7200rpm, CD-ROM, 1GB SD-RAM, GeForce 2 GTS/Pro, TerraTec Aureon 5.1 Fun, Cinergy 400TV.

Nun möchte ich mir die DVB-S 1200 von TerraTec kaufen, da ich digital TV habe. Kann ich mit den Rechner in 720x576 Bildpunkten aufnehmen oder reicht der CPU nicht aus? Ich weiß, es ist schwer zu sagen aber ich möchte ungern das Geld in den Sand setzen!

Gruß
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 18:00

Ich meine es müsste funktionieren.

Ich habe einen Athlon XP 2000+ und nur 256MB RAM, trotzdem gibt es keine Probleme beim Aufnehmen (DVB-T), bei DVB-S oder DVB-C ist die Datenrate zwar etwas höher, aber es müsste trotzdem laufen, bei mir laufen bei der DVB-T Aufnahme auch noch andere Anwendungen und es funktioniert problemlos.

Notfalls gibt es ja noch immer das Rückgaberecht.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. März 2007 - 18:05

Ist TerraTec denn in Ordnung, oder ist das eher sch****. Die Aureon ist ganz in Ordnung und von der 400TV kann ich eigentlich auch nur gutes berichten! Welche TV-Karte benutzt Du denn? Eventuell Cingerx T² ?

Gruß
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 19:32

Genau ich benutze die Cinergy T² USB-Box mit der Terratec Software und bin damit zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 11. März 2007 - 19:32

0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. März 2007 - 19:44

Meinst du wirklich das klappt?

Unterschiede
DVB-S (Satellit)
Modulationsart: QPSK
Übertragungskapazität: 33-38 Mbit/s
Empfang: Parabolantenne
Mobilität: stationär, bedingt portabel
Rückkanal / andere: nein / Telefonnetze

DVB-C (Kabel)
Modulationsart: 64-256 QAM
Übertragungskapazität: 38 Mbit/s
Empfang: BK-Netz Anbindung
Mobilität: stationär
Rückkanal / andere: ja / Telefonnetze

DVB-T (Terrestrisch)
Modulationsart: QPSK, 16-QAM, 64-QAM
Übertragungsverfahren: COFDM
Übertragungskapazität: 4-22 Mbit/s
Empfang: Stabantenne ohne Richtwirkung
Mobilität: stationär, portabel, mobil
Rückkanal / andere: ja / Telefonnetze

Die Übertragungskapazitäten sind doch schon sehr Unterschiedlich, ob 22Mbit oder 38Mbit ...

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. März 2007 - 19:58

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. März 2007 - 19:59

Tag!

Also, ich habe die 400TV in den 4200+ X² eingebau und siehe da, die Aufnahmen klappen bei 6Mbit, 720x576 und Qualität hoch einwandfrei. Also dann kann ich den 2000+ doch eher vergessen :wink:. Naja werd mir überlegen ob ich DVB-S kaufe, weil 'nen digitalen Receiver hab ich ja und da gehe mit 'nem S-Video kabel in die TV-Karte: Das Bild ist eigentlich ganz ordentlich, ok sieht etwas matschieg aus bei einer Bildschrimauflösung von 1280x1024 ;) aber geht ja bei einem 720x576 Bildpunkte-Signal wohl kaum anders!

Alles, klar trotzdem DANKE für deine Hilfe!

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. März 2007 - 20:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0