WinFuture-Forum.de: Vista Windows Mail Export/import Outlook Outlook Express - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Windows Mail Export/import Outlook Outlook Express Windows Mail stößt an die Grenzen

#1 Mitglied ist offline   Benno2 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. März 07

geschrieben 11. März 2007 - 16:30

Wollte die OutlookExpress-Daten des alten PC's auf meinem neuen Rechner in Outlook2003/07 zur Verfügung haben.
Bekannt ist, daß Outlook2003 nicht direkt die Dateien von OutlookExpress lesen kann. Daher ging ich den Umweg über den Nachfolger von OutlookExpress (WindowsMail).

Der Theorieweg war also: Import der alten OutlookExpress-Daten in WindowsMail. Dann Export von WindowsMail über "Exchange" in Outlook2003.

In WindowsMail ging nach einigen Anläufen auch das Importieren der Daten von OutlookExpress. Die Ordnerstruktur und auch die Mails waren in WindowsMail sichtbar.
Dann startete ich den Exchange-Export. Outlook2003 wurde aufgerufen, bestand aber nach kurzer Zeit auf ein Office-Update. Seit dem erforderlichen Neustart spinnt WindowsMail. Die importierte Ordnerstruktur ist sichtbar, aber nicht mehr der Inhalt.
Fehlermeldung:
"Der Ordner läßt sich nicht anzeigen"
"Mögliche Ursache: zu wenig Speicherplatz, zu wenig Arbeitsspeicher"
Außerdem läßt sich der Export nicht mehr starten.
Der Import in Outlook2003 funktioniert nicht, weil Outlook2003 noch kein WindowsMail sondern nur OutlookExpress kennt.

Am Speicherplatz oder Arbeitsspeicher kanns eigentlich nicht liegen. 2GB RAM und 320GB freie Festplatte.
Meine Idee: WindowsMail deinstallieren/installieren. Die Vista-Hilfe sagt aber, daß das gar nicht geht. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder Idee?
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0