WinFuture-Forum.de: Zwei Unbekannte Geräte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zwei Unbekannte Geräte eigentlich drei ;)


#1 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 15:56

Ich hatte gestern die Vista Ultimate 64 DVD bekommen und dann heute nacht installiert.
Das erste was ich nachinstallieren musste war die Soundkarte (Audigy 2)
Danach waren nur noch 3 unbekannte Geräte im Gerätemanager!
Nach einer Onlinesuche von Vista, wurde das 3te Gerät erkannt.
Das war irgendein ACPI Ding ... denke vom Mainboard.
Die restlichen zwei Geräte kann ich einfach nicht zuordnen.

Meine Soundkarte hat auch irgendwo so einen seltsammen Netzwerkanschluss der bei Vista nicht auftaucht.
Dafür taucht ein "Nicht identifiziertes Netzwerk auf" mit "Zugriff : eingeschränkte Konnektivität"
Also ich denke, das liegt entweder an fehlenden Treibern für diesen Soundkarten Netzanschluss oder die Mainboard Treiber sind nicht komplett (Asus A8N-E)

Nun, die finalen nforce Treiber sind drauf, Audigy Treiber sind drauf und direkte Asus Mainboard Treiber scheint es nicht zu geben. Hat jemand eine Idee wie ich rausfinde welche Geräte nicht erkannt werden ?

mfg
Einste1n
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 11. März 2007 - 16:12

Das Netzwerk kannst Du im Gerätemanager deaktivieren. Da kannst Du dann sehen ob ein unbekanntes Gerät verschwindet.
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 16:14

Hast Du schon Midi und Gameport im BIOS deaktiviert? Das waren nämlich bei mir die zwei unbekannten Geräte nach der Vista-Installation.
0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 11. März 2007 - 16:38

Eines der unbekannten Geräte könnte ein Gameport sein, der im übrigen unter Vista nichtmehr unterstützt wird.

Am besten du postest mal die Geräteinstanzkennungen der zwei unbekannten Geräte. Dazu im Geräte-Manager doppelt auf das Gerät klicken. Anschließend auf die Registerkarte Details. Dort findet sich die Kennung.
0

#5 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 17:00

@Sneaker
nein hab ich noch nicht ... werd ich gleich mal ausprobieren, danke :(
aber wo schließt man dann Joystick usw. an ... wenn der Gameport nicht mehr unterstützt wird ?

@2Black
Das erste Gerät (Hardware-Id nehm ich an)

ACPI\PNPB006
*PNPB006

Das zweite Gerät

ACPI\PNPB02F
*PNPB02F
0

#6 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Einste1n: 11.03.2007, 17:00)

@Sneaker
nein hab ich noch nicht ... werd ich gleich mal ausprobieren, danke :(
aber wo schließt man dann Joystick usw. an ... wenn der Gameport nicht mehr unterstützt wird ?

@2Black
Das erste Gerät (Hardware-Id nehm ich an)

ACPI\PNPB006
*PNPB006

Das zweite Gerät

ACPI\PNPB02F
*PNPB02F


Genau die beiden Geräte sind Gameport und Midiport... das gibts unter Vista nicht mehr. Im BIOS deaktiviert und schon sind sie weg.
Wo Du Joystick/Lenkrad/Gamepad anschließt? Am USB-Port... solltest Du noch ein Gameport-Gerät besitzen, musst Du wohl umsteigen.
0

#7 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 22:41

ok ... vielen Dank Euch :angry:
ich hab das zwar noch nicht ausprobieren können mit den deaktivieren im Bios, weil ich es auf die schnelle nicht finden konnte. Aber nun hab ich ja nen Ansatz Punkt :angry:
Ansonsten scheint es erstmal zu laufen ... werde jetzt nach und nach alles mal durchtesten :blink:
mfg
Einste1n
0

#8 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 19:52

Hi,

ich bin es nochmal :smokin:
ich habe jetzt ne Lösung gefunden, wie ich diese beiden Geräte doch installieren kann :blush:
Und zwar muss man die "Aus einer Liste der Gerätetreiber aussuchen"
Creativ > Gameport!
Und schon ist es richtig installiert. Ob der Gameport nun auch wirklich funktioniert, kann ich leider noch nicht sagen (noch nicht getestet!). Aber aufjedenfall sind die Geräte im Gerätemanager ohne Fehlermeldung gelistet :blush:
Im Dual Betrieb mit XP schon ganz praktisch hehe
mfg
Einste1n
0

#9 Mitglied ist offline   helmut48 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Einste1n: 24.03.2007, 20:52)

ich habe jetzt ne Lösung gefunden, wie ich diese beiden Geräte doch installieren kann ;)
Und zwar muss man die "Aus einer Liste der Gerätetreiber aussuchen"


Hi, da ich das gleiche Problem habe wollte ich nur mal fragen wo ich diese Liste bei Vista finde?

Gruß Helmut
0

#10 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 02:41

Gerätemanager, dann auf das fehlerhafte gerät > Treiber aktualisieren > Auf
Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Geräten auf den
Computer aussuchen >
Creativ Technolgy > Creativ Gameport
0

#11 Mitglied ist offline   The rael Deal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (-=|Sneaker|=-: 11.03.2007, 18:13)

Genau die beiden Geräte sind Gameport und Midiport... das gibts unter Vista nicht mehr. Im BIOS deaktiviert und schon sind sie weg.
Wo Du Joystick/Lenkrad/Gamepad anschließt? Am USB-Port... solltest Du noch ein Gameport-Gerät besitzen, musst Du wohl umsteigen.


Hallo
Bei mir erscheint unter ausgeblendete Geräte ca.50x unbekanntes Gerät.
Wert Storage Volume Snapshot.
Nach dem deinstallieren ist alles, nach dem nächsten Start alles wieder da.

Beitrag anzeigenZitat (-=|Sneaker|=-: 11.03.2007, 18:13)

Genau die beiden Geräte sind Gameport und Midiport... das gibts unter Vista nicht mehr. Im BIOS deaktiviert und schon sind sie weg.
Wo Du Joystick/Lenkrad/Gamepad anschließt? Am USB-Port... solltest Du noch ein Gameport-Gerät besitzen, musst Du wohl umsteigen.


Hallo
Bei mir erscheint unter ausgeblendete Geräte ca.50x unbekanntes Gerät.
Wert Storage Volume Snapshot.
Nach dem deinstallieren ist alles weg, nach dem nächsten Start alles wieder da.
MfG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG
  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von The rael Deal bearbeitet: 15. April 2007 - 12:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0