WinFuture-Forum.de: Gecube 1950pro Agp + Arcticcooling Accelero X2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gecube 1950pro Agp + Arcticcooling Accelero X2


#1 Mitglied ist offline   paulemeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 12:26

hi
ich brauch unbedingt einen leiseren lüfter für meine gecube 1950pro für den agp steckplatz.
meine wahl ist auf den ArcticCooling Accelero X2 gefallen. meine frage lautet nun: ist der kühler auch zu 100% kompatible mit der graka? und ist der "Voltage Regulator Heat Spreader Module for ATI Radeon X1950Pro" schon standardmäßig dabei, oder muss ich den noch extra dazukaufen?
und kanns vorkommen, dass der nb lüfter dann im weg steht? (hab das msi k8n neo2 plat)

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2007 - 23:15

Zitat

ist der kühler auch zu 100% kompatible mit der graka?

Nicht unbedingt. Das werde ich noch erklären

Zitat

und ist der "Voltage Regulator Heat Spreader Module for ATI Radeon X1950Pro" schon standardmäßig dabei, oder muss ich den noch extra dazukaufen?

Nicht unbedingt. Es gibt Versionen die einen haben, und welche die keinen haben. Die Versionen mit der extra Kühlplatte sind auf der Verpackung gekennzeichnet mit "X1950 Pro Compatible" und für gewöhnlich etwas schwerer zu bekommen und teurer.

Zitat

und kanns vorkommen, dass der nb lüfter dann im weg steht? (hab das msi k8n neo2 plat)
Nein der steht nicht im Weg

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 11. März 2007 - 23:15

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   paulemeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 15:07

gut danke :imao:
dann werd ich mir eine 1950pro compatible version besorgen
mfg
0

#4 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 12. März 2007 - 15:27

Der Accelero X2 von Arctic Cooling sollte auf deine Graka eigentlich passen,wird auch von Powercolour oder Club3D verwendet.Sonst könnte man noch ein Zalman VF700 Cu verwenden.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2007 - 17:13

Zitat

wird auch von Powercolor oder Club3D verwendet

Sag bloß. Aber das ist eine X1950 Pro Kompatible und sehr seltene Version. Die Version MIT der Kühlplatte passt natürlich.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   paulemeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 14:12

hi

ich hab ein kleines problemchen...
hab im internet den kühler bestellt und dabei extra darauf geachtet, dass 1950pro compatible dabeisteht.
aber so genau nehmen es die versandhändler damit nicht und prompt bekam ich eine lieferung ohne das head spreader module.

ich hab hier sowieso ein kleine frage. laut herstellerseite kommt das auf die vorderseite der grafikkarte:
http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php...ata=7&disc=
jedoch hat meine grafikkarte hier irgendwelche kondensatoren, wie man auf dem bild http://www.gecube.co...ile.php?id=2277 erkennen kann.
kann es sein, dass meine graka dieses modul gar nicht braucht, oder können diese spannungsregulatoren auch auf der hinterseite angebracht sein? (die ganze rückseite ist bei meiner graka nämlich mit einem heatspreader abgedeckt)
wenn ja, nützt mit der heatspreader dann überhaupt was?

mfg


//edit:
so ich hab jetzt lange herumgegoogelt etc.. und bin nun um folgendes wissender:
die spannungsregulatoren sind bei meinem modell auf der rückseite und somit ist der extra heatspreader überflüssig. (glück im unglück)

ABER
im grunde ist die GECUBE RADEON X1950 PRO AGP 256MB NICHT!!!!! kompatibel mit dem Accelero x2 weil nicht alle montagelöcher der karte (nur 4 von 7 passen) nicht mit denen des kühlers übereinstimmen. wenn man die 4 aber benützt und etwas herumbastelt, schafft man es schon den kühler zum laufen zu bringen.

cya
mit ein wenig bastellei reichen abe

Dieser Beitrag wurde von paulemeister bearbeitet: 15. März 2007 - 17:39

0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 20:54

Zitat

im grunde ist die GECUBE RADEON X1950 PRO AGP 256MB NICHT!!!!! kompatibel mit dem Accelero x2

Aha. Dann guck mal welche Schnittstelle DIESE Grafikkarte hat, und von welcher Marke sie ist. Den Kühler bitte auch beachten. Du hast eifach die falsche Version gekauft/bekommen oder was auch immer.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   paulemeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 12:09

ich spreche ja auch von der GECUBE nicht von der POWERCOLOR
die hersteller müssen sich nicht immer an das referenzdesign der chiphersteller (ati, nvidia) halten.
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2007 - 22:33

Ah ok da habe ich mich verguckt. Aber wenn du die Gecube hast, warum lässt du den Kühler nicht drauf ? Dieser große monsterkühler ist doch gut und leise ?

EDIT: Ah hab grad gesehen, dass es noch andere Versionen gibt hmm

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 16. März 2007 - 22:34

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   paulemeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 13:29

der monsterkühler ist kühlend :) aber er ist nicht temperaturgeregelt... dh er läuft immer auf 5000 rpm und das bei einer lautstärke von 3.9 sone. das ist so laut, dass man sogar beim filmschaun den kühler noch surren hört :)
0

#11 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (paulemeister: 15.03.2007, 14:12)

edit:
so ich hab jetzt lange herumgegoogelt etc.. und bin nun um folgendes wissender:
die spannungsregulatoren sind bei meinem modell auf der rückseite und somit ist der extra heatspreader überflüssig. (glück im unglück)

ABER
im grunde ist die GECUBE RADEON X1950 PRO AGP 256MB NICHT!!!!! kompatibel mit dem Accelero x2 weil nicht alle montagelöcher der karte (nur 4 von 7 passen) nicht mit denen des kühlers übereinstimmen. wenn man die 4 aber benützt und etwas herumbastelt, schafft man es schon den kühler zum laufen zu bringen.

cya
mit ein wenig bastellei reichen abe


Hallo,
sorry dass ich diesen alten Beitrag nochmal rauskrame, aber ich habe das selbe Problem. Wollte fragen, ob die Kühlleistung dann noch ausreichend ist, wenn man nur 4 der 7 Montagelöcher benutzt?
Ich spiele nicht viel (hauptsächlich Internet) und mein Gehäuse besteht auf der linken Seite aus Gitter.
Wäre dankbar für eine Antwort.
Mfg Evilman64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0