WinFuture-Forum.de: Langsamer Zugriff Auf Programme-ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Langsamer Zugriff Auf Programme-ordner


#1 Mitglied ist offline   NXT-Inspire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neumünster

geschrieben 11. März 2007 - 10:43

Hi,
meine Programme installiere ich alle nach "D:\Programme". Dies ist nicht der standardmäßige Ordner für Programme, da ich den Standardpfad auf "C:\Programme" belassen hab. Nun habe ich allerdings folgendes Programm (bezieht sich alles auf "D:\Programme"): Greife ich auf den Ordner mit dem Explorer zu (d.h. Doppelklick auf den Ordner, um diesen zu öffnen, oder auch einfach den Mauszeiger auf dem Ordner belassen, um den Tooltip anzuzeigen), fängt die Festplatte an zu rattern. Dabei hängt sich das jeweilige Explorer-Fenster auf und ist bestimmt für über 30 Sekunden unbenutzbar. Der Rest des Systems ist jedoch kaum beeinträchtigt (auch was Geschwindigkeit angeht). Allerdings ist das sehr nervig.
Festplatte habe ich schon mehrmals defragmentiert und auch den Indexdienst für diesen Ordner ausgestellt. Dies brachte jedoch keine Besserung. Auch nach dem Formatieren (nur von C; Windows-Neuinstallation: "D:\Programme" bleibt bestehen), tritt das gleiche Problem auf. Weiß jemand Rat?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0