WinFuture-Forum.de: Ein Paar Frägen Bezüglich Vistaumstieg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ein Paar Frägen Bezüglich Vistaumstieg


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 10:41

Servus.

Ich überlege gerade ob ich auf Vista umsteig bzw. auch wann ich das mach und hab n paar fragen. z.B. weiss ich noch von Win XP 64 das es da Treiberprobleme usw gab bzw. viele Hersteller keine Software für das System hatten.
Wie sieht das bei Vista aus? sind da die ganzen Programme 64bit kompatibel ?
Ich hab keine Lust mir nen 64bit Betriebssystem zu holen um dann nichts nutzen zu lönen.
( z.B. AVs)

Updatemöglichkeit:
Ich habe gemeint irgendwo stand das man mit Vista jetzt endlich gescheit updaten kann.
Kann ich mein XP mittlerweile so updaten das meine benutzerdaten und auf XP installierten Programme nutzbar sind oder ist das noch ein traum ?

ich glaub das war soweit alles.

:-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2007 - 10:46

Hi,

Meines Wissens bleiben die XP-Daten nicht erhalten, werden in nem separaten Ordner gespeichert. Ich bin eh mehr für ne saubere Installation.
Mein Tip: Kauf dir ne Vollversion als Systembuilder und lass XP ne weile parallel oder in ner VM laufen (so mach ichs), falls inkompatibilitäten auftreten.
Ich selber habe x86 , weil mir x64 zu speicherhungrig is und die 64bit Programme noch sehr rar sind... das bringts NOCH nich...
0

#3 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 11:09

hmm... ok werd ich so machen.
hatte sowieso vor XP noch auf ner kleinen Partition nebenbei laufen zu lassen.
für notfälle.

vielen Dank

P.S.: kann man eine Windows installation irgendwie verschieben ?
hmmm... blöde frage.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 11. März 2007 - 11:10

0

#4 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 11. März 2007 - 11:28

Hi drücke die Windows-Taste und R dann gibst du dies ein "diskmgmt" dies sollte dir weiterhelfen!

sry dies funtzt net aber die datei findest du unter %systemroot%windows/system32
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Danny_Phantom: 11.03.2007, 11:28)

Hi drücke die Windows-Taste und R dann gibst du dies ein "diskmgmt" dies sollte dir weiterhelfen!

sry dies funtzt net aber die datei findest du unter %systemroot%windows/system32



Das würde funktionieren, wenn Du denn auch die Dateiendung mit angegeben hättest.

drücke die Windows-Taste und R dann gibst du dies ein "diskmgmt.msc"
0

#6 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 11. März 2007 - 11:44

@ [J] Unter Windows XP konnte man ein Image(zB. Acronis True Image) anlegen und das auf eine andere Partition zurückspielen - von der es dann auch anstandslos gebootet hat.

Ob das unter Vista geht weiß ich nicht.
0

#7 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 12:37

nö, geht nur darum das ich die aktuelle installation gerne behalten würde.
speichert windows die pfade zu den Programmen mi buchstaben oder _root?
wenn ich die ganzen Programme dann net benutzen kann installier ichs lieber neu.

aber vielen dank :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0