Desktop Verschwunden Maus da, rest schwarz
geschrieben 10. März 2007 - 19:54
der verzweifelte.
wie gesagt Ausser schwarz und einer maus ist absolut nix da.
Anzeige
geschrieben 10. März 2007 - 20:03
ansonsten entweder abgesicherten modus ausprobieren oder "letzte funktionierend bekannte konfiguration",
ansonsten vista reparieren.
geschrieben 10. März 2007 - 20:06
Wenn es schon 3 Monate gelaufen hat tippe ich auf ein Hardware Problem.
Speicher defekt?
Hitze Problem?
Prozessor zu heiss?
Grafikkarte ausem Slot gerutscht?
Stecker der Grafikkarte richtig driNß
meteorman
geschrieben 10. März 2007 - 20:09
Zitat
glaub ich nicht, denn das hatte ich auch mal. allerdings bei einem xp-rechner. früh eingeschalten, der desktop-bg war da, mehr nicht. nix passiert. xp neu installiert, ging wieder, fertig. unerklärlich.
Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 10. März 2007 - 20:10
geschrieben 10. März 2007 - 20:17
an meteorman: alles steckt und läuft. bootet wie gesagt. komm ins bios kann mich da rum tummeln,. board gibt keine fehler aus. seher bootbild.
ich hab sogar mit dem gedanken gespielt blind zu steuern. maus runtrer ziehen, rechts klick. mit der tastatur 3 klicks hoch dann müsste ich beim taskmanager sein, enter und es läuft. task manager offen=> einmal alt und bin bei datei. ein klick runter enter und es müsste prozeß fenster kommen. aber die schritte sind aus XP ich weiss nicht obs bei Vista genau so ist Aber das beste kommt noch. vorgestern sind mir die ALTgr und die ALT tasten kaput gegangen. das ist schicksal.
hatte ich mal mit win98 aber da war wenigstens der hintergrund noch da.
Dieser Beitrag wurde von sorichtigegal bearbeitet: 10. März 2007 - 20:22
geschrieben 10. März 2007 - 20:24
Möglicherweise kannst du auch mal versuchen im VGA-Modus (glaube der heißt so) zu starten. Vielleicht ist der Grafikkartentreiber irgendwie kaputt gegangen! Ich würde dir raten, im Abgesicherten Modus ein Roll-Back auf einen älteren Grafikkarten-Treiber zu versuchen.
Ich habe so ein ähnliches Problem immer wieder. Bildschirm wird für 5-10 Sekunden schwarz und ich sehe nur mehr die Maus. Anshcließend kommt ein Ballon mit einem Hinweis, dass der Grafikkartentreiber nv... nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.
Tja, sonst wüsste ich auch nicht mehr.
geschrieben 10. März 2007 - 20:33
geschrieben 10. März 2007 - 20:37
Zitat (sorichtigegal: 10.03.2007, 20:17)
ja, über strg+alt+entf wärst du evtl. auch in den taskmanger rein gekommen.
gut. datein, neuer task, explorer.exe, ok.
versuch das mal.
ansonsten, wie gesagt, abgesicherter modus, oder letzte als funktionierend bekannte konfiguration.
geschrieben 11. März 2007 - 10:48

Hilfe
Neues Thema
Antworten