Zitat (Gitarremann: 11.03.2007, 12:38)
genau das ist ja der punbkt. entweder man glaubt an etwas oder man glaubt nicht, aber die situation, dass man nicht glaubt, dann etwas lernt und eine prüfung ablegt, um dann an etwas zu glauben, hat für mich nicht mit religion zu tun. mal angenommen die prüfung wird nicht bestanden, fällt einem dann plötzlich ein, dass man doch nicht an gott glaubt?
Bitte vollständig zitieren! Ich finds nach wie vor eine Klasse Idee von dir die Sache mit der Nord- und Südhalbkugel. Ist mit Abstand das mir bekannte originellste Argument, wenn da nur nicht (und da werde ich wieder ganz ernst) das grausame und menschunwürdige Leiden der Menschen z.B in Auschwitz gewesen wäre. Warum hat Gott nichts dagegen getan und die armen Menschen dort allein gelassen. Ist für mich eine Sache von Verrat - tut mit leid!! Ansonsten schließe ich mich deiner Darstellung voll inhaltlich an!! Glauben ist hat eine Sache des Herzens und nicht des Auswendiglernens! Im übrigen kenne ich Leute die waren da total Bibelfest und belesen aber benommen haben die sich ... als hätten sie von den 10 geboten noch nie was gehört. Da ist der für mich der bessere Christ, der die bibel nicht auswendig kann aber sich entsprechend verhält! Und ein solcher mensch fällt dann sicher eher durch die Konfirmationsprüfung, Oder? Basta!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. März 2007 - 23:58

Hilfe
Neues Thema
Antworten