WinFuture-Forum.de: Ie Symbol Auf Dem Desktop Ist Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ie Symbol Auf Dem Desktop Ist Verschwunden

#1 Mitglied ist offline   Picl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 04

geschrieben 24. März 2004 - 14:28

Hi,

ich weiß nicht wie mein Chef es geschafft hat, aber auf seinem Desktop fehlt das IE Symbol. OS ist W2K mit SP1. Neuinstallation von IE hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Ist zwar kein großes Problem, da man sich auch 'ne Verknüpfung legen kann, aber war eben geschickt mit Rechtsklick->Eigenschaften gleich in den Interneteinstellungen zu sein. Außerdem würde es mich einfach interessieren, wie das passiert sein könnte bzw. wie man den Fehler behebt.

Greetz,

Picl
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 24. März 2004 - 14:38

Rechtsklick auf den Desktop, Registerkarte: Desktop, Desktop anpassen..., Desktopsymbole: Häkchen bei Internet Explorer
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 24. März 2004 - 15:00

Zitat (Rika: 24.03.2004, 14:38)

Rechtsklick auf den Desktop, Registerkarte: Desktop, Desktop anpassen..., Desktopsymbole: Häkchen bei Internet Explorer

Bei Windows 2000? Da gibt's das afaik nicht...

Geh einfach in den Internet Explorer -> Optionen -> Erweiterte Optionen -> Häkchen bei "Zeige Internet Explorer auf den Desktop"

So oder so ähnlich... Hab grad ein Englisches Windows 2000 vor mir, deshalb weiß ich nicht genau was da auf deutsch steht! :(

Und löschen kann man Icon einfach so vom Desktop! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Picl 

• Beigetreten: 24. März 04

geschrieben 25. März 2004 - 20:24

Vielen Dank Rehleinkiller, jetzt wo du es erwähnst kommt mir dieser Eintrag auch bekannt vor, aber wäre ich im Leben nicht mehr draufgekommen ;)

Greetz & thanx,

Picl
0

#5 Mitglied ist offline   reiner 

• Beigetreten: 10. November 03

geschrieben 25. März 2004 - 20:40

Oder :
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Internetoptionen (Link auf Desktop)
0

#6 Mitglied ist offline   Campy 

• Beigetreten: 24. Januar 04

geschrieben 25. März 2004 - 20:53

Es müsste doch auch funzen wenn man den IE im Windows Ordner suchen lässt

ODER ?

Ich glaub schon nur wird er (Suchbegriff) nicht "Internet Explorer heißen *G*

*WINDOWS* nur eins UNÜBERSICHTLICH

Ich glaub die wollen nur dass sich normale User nicht richtig auskennen und sich auf die Symbole verlassen müssen obwohl es doch so gute in Windows integrierte Programme wie "gpedit" gibt oder "drwatson" isn gutes Diagnoseprogramm find ich oder "dxsetup"

ALLES IM ORDNER c:\Windows\System32
0

#7 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

• Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 26. März 2004 - 06:35

Ne das funkt net. Der liegt nämlich net im Windows Ordner, sondern unter C:\Programme\... und nach "Internet Exolorer" brauchst auch nicht suchen weil die exe iexplore.exe heißt. ;)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   stupid42 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 27. März 2004 - 17:20

Es spricht m.M.n. auch nichts dagegen, sich mal die PowerToys von Micro§oft selbst zu besorgen. Die Links dorthin besorgt man sich aber besser über Google.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0