WinFuture-Forum.de: Kein Sound Unter Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kein Sound Unter Ubuntu


#1 Mitglied ist offline   the_machhine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 16:57

hi liebe gemeinde, ich habe folgendes problem bei ubuntu 6.10

vor einiger zeit habe ich mir codecs von der seite http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs installiert. gleich nach der installation hat die soundausgabe gefunzt. als ich 2-3 tage ubuntu wieder gestartet habe, hat ubuntu die soundausgabe verweigert.

hier ein paar angaben über meine soundkarte (onbord-system)
-> AC'97 Soundcontroller
-> 5880 AudioPCI

hat da einer lösungsvorschläge, da ich irgendwie anstehe und über google keine (für mich brauchbaren infos) finde (oder bin ich nur blöd um richtig zu finden)

thx im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sofa5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 17:24

Probier mal:

amixer set 'External Amplifier' mute

wenn du dann sound hast dann mach noch:

alsactl store
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0